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- Kategorie: Events Saison 2018
Ganz scnön grün ist es geworden in den letzen Wochen. Zahlreiche Bilder von Reisen der Lübecker 12-Kämpfer sind entstanden oder nachgetragen worden. Wie die Zahnbürste gehört das 12-Kampf Shirt inzwischen selbstverständlich in das Reisegepäck. Und jetzt ist es nachweisbar soweit: abgesehen von der Antarktis waren die Lübecker auf jedem Kontinent. Diese Wochen machen Mikka mit China und Steini mit Australien den 6er Pack voll!
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- Kategorie: Events Saison 2018
"Ich habe Dir was geschickt, Mikka, damit die Weltkarte wieder ein Stückchen grüner wird". Mit diesen Worten wies Frank den Lübecker Präsidenten auf eine Email hin in der ein Foto aus Tansania drangehängt war. Im Sinne der Satzung "Vom Willen beseelt, den 12-Kampf zu verbreiten werden wir mit dem Gründungstag vom 09.09.09 die Verbundenheit zwischen den Lübecker 12-Kämpfern und den 12-Kampf Teams weltweit fördern [...]" hatte El Padrino sein Wettkampf Shirt auch nach Afrika in den Urlaub mit genommen. Die Lübecker setzen einen Teil dieser Mission immer wieder auf diese Weise um. Eine Reihe von Bildern wartet noch im Archive um endlich auf die Website unter der Kategorie "12K Goes Global" veröffentlicht zu werden. So war da auch noch Elkimos Foto aus Singapur, der das Shirt und den 12-Kampf erstmalig bis nach Asien gebracht hatte.
Alle Beiträge findest du unter diesem Link. So auch die beiden Bilder von El Padrino und Elkimo unter diesem Artikel.
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- Kategorie: Events Saison 2018
Ausrichter: G-Man & Bär
Datum: Sa., 7. Oktober 2017
Beginn: 14:00
Ort: Moorwischpark, Bad Schwartau (da, wo Baseball war)
Bericht: <link>
Ergebnis:
Regeln:
1.Disziplin Baumstammwerfen
Beim sogenannten „ Tossing the Caber“ wird ein Baumstamm am dünneren Ende aufrecht gehalten. Der Werfer versucht den Stamm so hochzudrücken und abzuwerfen, dass er sich um 180° dreht und mit dem dicken Ende zuerst aufkommt. Der Versuch ist gültig, wenn sich der Stamm mindestens um 180° gedreht hat. Bei Bei gültigem Versuch wird die kürzeste Strecke von einem für alle gleich definierten Punkt mittig der Startlinie bis zum Anfang des Baustammes gemessen.
Es gibt 1 Probewurf
3 Wettkampf-Würfe
Gewonnen hat „Baumstammwerfen“ der 12-Kämpfer mit der aufaddierten größten Weite.
2.Disziplin Steinstoßen
Der „Stone Put“ ist ähnlich dem olympischen Kugelstoßen. Anstatt einer eisernen Kugel wird jedoch ein Natur-Stein verwendet. (Gewicht bis 10kg) Er wird aus einer stehenden Position geworfen ! Es ist keinerlei Anlauf erlaubt und beide Füße sind beim Abwurf am Boden . Die Art des Wurfes bestimmt der 12-Kämpfer für sich.
Bei gültigem Versuch wird die kürzeste Strecke von einem für alle gleich definierten Punkt mittig der Startlinie bis zum Felsstein gemessen.
Es gibt 1 Probewurf
3 Wettkampf-Würfe
Gewonnen hat „Steinstoßen“ der 12-Kämpfer mit der aufaddierten größten Weite.
3.Disziplin Hufeisen werfen
3 Hufeisen werden von einer Startlinie in Richtung einer 15m entfernten Stange geworfen. Ziel ist es , die Hufeisen möglichst nah an diese Stange zu befördern.
Gemessen wird der kürzeste Weg vom Hufeisen zur Stange.
Berührung Hufeisen Stange = 0,00m.
Wenn sich die Stange nach dem Wurf in der Mitte des Hufeisens befinden, gilt dies als Bonus für ein mögliches Stechen.
Es gibt 1 Probewurf
3 Wettkampf-Würfe
Gewonnen hat der 12-Kämpfer mit der aufaddiert geringsten Länge.
4. Disziplin Fass Rollen
Ein leeres 30l Bierfass wird auf Zeit über einen Parcours gerollt.
Es darf nur einhändig gerollt werden.
Die zweite Hand muss während des Laufes im hinteren Hosenbund geschoben sein.
Das Ergebnis ergibt sich aus der besten Zeit.
5. Disziplin Farmer´s walk
Der Athlet trägt zwei Gewichte auf einer definierten Strecke. (etwa 50 m).
Die Gewichte wiegen jeweils ca. 30 kg.
Der Sportler, welcher die Strecke in der schnellsten Zeit überwindet gewinnt.
Es ist jeweils ein Gewicht pro Hand zu tragen.
Angestrebt als Gewicht sind bei dieser Teildisziplin zwei volle 30l Bierfässer.
Die Startreihenfolge wird einmalig gelost. Bei einem Disziplinwechsel startet der nachfolgende Kämpfer als nächster.
1.Disziplin 1,2,3,4,5,6,….
2. Disziplin 2,3,4,5,6,…..,1
3. Disziplin 3,4,5,6,7,…,1,2 usw.
Ergebniswertung.
Die Teilergebnisse werden jeweils mit Platzierungspunkten bewertet.
1-1. Platz: 1 Punkt, 2. Platz 2 Punkte usw.
2-Die Teilergebnisse der 12-Kämpfer werden addiert.
3-Der Kämpfer mit den wenigsten Punkten gewinnt.
4-Bei Punktgleichstand erfolgt ein Stechen.
5-Stechen Steinstoßen oder Hufeisenwurf (wird gelost , da es um „Kraft“ oder „Genauigkeit“ geht )
Handschuhe sind ausdrücklich erwünscht. (muss jeder selbst mitbringen)
Es gibt keine besondere Kleiderordnung.
Wir werden ein paar Flaschen Selter, Apfelschorle und Bananen besorgen.
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Ausrichter: Markolo & Rocco
Datum: Sa., 11. November 2017
Beginn: 11:30 Uhr Start des 1. Fahrzeuges: 12.00 Uhr
Ort: Kiesgrube in Schleswig-Holstein (Genaue Koordinaten und Anschrift nur per Email)
Bericht: <link>
Ergebnis:
Regeln:
Erforderliche Ausrüstung: Sturzhelm
Liebe Racer,
freut Euch auf ein rasantes Event, das mein alter Studienkollege Volker Wandhoff von den Kies- und Schotterwerken Kreuzfeld durch freundliches zur Verfügung stellen der Grube überhaupt möglich macht. Vielen Dank dafür!
Ein kleiner Hinweis kurz zu Beginn: Der Start erfolgt wie immer auf eigene Haftung.
Rocco sei Dank, werden wir min. 2 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung haben.
Die zwei Einsatzfahrzeuge werden von jedem von uns mind. je 3 mal (1 Trainings- und 2 Wertungsläufe) schnellstmöglich durch den von mir gestalteten Rundslalomparcour bewegt werden.
Dabei sind durch Pylonen aufgestellte Tore zu durchfahren, ohne das die Pylonen umkippen. Das Umkippen einer Pylone (Pylonenfehler) wird mit 3 Strafsekunden bewertet. Das Auslassen von Toren wird mit je 15 Strafsekunden geahndet.
Wenn alles „normal“ läuft, ist folgender Ablauf geplant:
Nach der Auslosung der Startreihenfolge fahren wir abwechselnd mit den zwei Fahrzeugen einzeln nacheinander den Rundkurs.
Runde 1 beginnt:
Fahrer 1 mit Fahrzeug 1 mit einem Trainingslauf (gezeitet, aber ohne Wertung)
Es folgt Fahrer 2 mit Fahrzeug 2 mit einem Trainingslauf...Fahrer 3 mit Fahrzeug 1...Fahrer 4 mit Fahrzeug 2...bis alle Ihren Trainingslauf absolviert haben.
Anschließend folgen 2 Wertungsläufe mit der gleichen Fahrzeugverteilung.
Runde 2 beginnt:
Fahrer 1 mit Fahrzeug 2 mit einem Trainingslauf (gezeitet, aber ohne Wertung)
Es folgt Fahrer 2 mit Fahrzeug 1 mit einem Trainingslauf...Fahrer 3 mit Fahrzeug 2...Fahrer 4 mit Fahrzeug 1...bis alle Ihren Trainingslauf absolviert haben.
Anschließend folgen 2 Wertungsläufe mit der gleichen Fahrzeugverteilung.
So wird jeder sein Training und die Wertungsläufe mit beiden Autos absolviert haben.
Die Platzierungen je Fahrzeug ergeben sich aus den beiden summierten Zeiten der 2 Wertungsläufe zuzügl. etwaiger Strafsekunden. Nach dem Motto, der Schnellste gewinnt...
Die Gesamtwertung des Events ergibt sich aus der Summe der beiden Platzierungen je Fahrzeug, d.h. der Sieger hat die niedrigste Summe. Bei Summengleichheit entscheidet die geringere Summe aller Zeiten einschl. etwaiger Strafsekunden der 4 Wertungsläufe.
Gefahren wird mit Sturzhelm, bitte bringt Euren eigenen mit oder versucht Euch einen zu leihen. Ggf. gehen im Notfall auch Skihelme, müssen wir sehen...alles mitbringen. Gefahren wird nur mit festem Schuhwerk!
Freuen wir uns auf ein spaßiges Event...unter dem Motto:
Wer bremst verliert J
Viele Grüße
Euer Markolo
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Ausrichter: ElUffo & Laxer
EVENT 100
Am 18.01.2018 findet unser 100èr Event statt.
Zu Ehren unseres Jubiläums findet ein ganz besonderer Event statt
„ POLO“
Wir treffen uns am 18.01.2018 um 17:00 Uhr
WIN PoloSchule
Katerwohrd 25
22549 Hamburg
Der Event besteht aus fünf Einzeldisziplinen
- Hindernislauf – 20%
- Hindernislauf mit Pferd - 20%
- Penaltyschießen - 20%
- Spiel - 40%
Für die Einzelevents gibt es für die einzelnen Disziplinen folgende Punkte
- 20 Punkte
- 18 Punkte
- 16 Punkte
- 14 Punkte
- 13 Punkte
- 12 Punkte
…
(Bei den Einzelevents kann es zu Doppelplatzierungen kommen)
(Bei Punktgleichstand in der Gesamtwertung werden die Ergebnisse der Einzelevents in der Reihenfolge Event 4,3,2,1 zu Grunde gezogen)
Vor jedem Wettbewerb wird die Reihenfolge neu ausgelost.
- Hindernislauf
Der Starter muss mit einem Poloschläger einen Poloball entlang eines abgesteckten Parcours führen.
Es wird die Zeit zwischen Start und Ziel genommen. (Ganze Sekunden)
Wird ein Hindernis ausgelassen oder der Parcour verlassen, muss der Ball mit dem Schläger zum jeweiligen Hindernis zurückgeführt werden.
Das Spielen des Balles mit dem Fuß, der Hand und mit einem anderen Körperteil wird mit 5Strafsekunden bestraft.
- Hindernislauf mit Pferd
Auf dem Pferd sitzend, muss der Spieler mit einem Poloschläger einen Poloball entlang eines vorgegebenen Parcours geführt werden.
Es wird die Zeit zwischen Start und Ziel genommen. (Ganze Sekunden)
Wird ein Hindernis ausgelassen oder der Parcour verlassen, muss der Ball mit dem Schläger zum jeweiligen Hindernis zurückgeführt werden.
Sollte der Ball unbespielbar sein, kann der Reiter um Hilfe bitten. Der Ball wird dann ein Meter vor dem Hindernis vom Schiedsrichter abgelegt. Der Spieler erhält 10 Strafsekunden
- Penaltyschießen
Der Ball wird auf einem Vordefinierten Punkt gelegt. Der Spieler muss von einem Startpunkt zum Ball reiten und diesen ins Tor schlagen. Jeder Spieler hat fünf Schläge. Diese werden hintereinander ausgeführt werden.
- Spiel
Es wird 5 Spiele geben. Die Teams werden jedes Mal neu zusammengestellt. Die Regeln zum Spiel werden vor dem Spiel erklärt.
Für einen Sieg seiner Mannschaft erhält jeder Spieler des Siegerteams 2 Punkte. Für ein Unentschieden erhalten die Spieler einen Punkt.