Datum: voraussichtlich 8. Juli 2010
Beginn: 18:30 Uhr
Ausrichter: ElUffo
Ort: Soccerhalle Bad Schwartau (Event Schlag den Raab)
Anfahrt: Link
Ergebnis:
Pos | Name | Tipspiel | Technik | Spiel | Gesamtwertung |
1 | Mikka | 22 | 12 | 33 | 67 |
2 | Wiesel | 8 | 11 | 36 | 55 |
3 | Markolo | 24 | 7 | 21 | 52 |
4 | Elluffo | 14 | 10 | 27 | 51 |
5 | Rocket | 4 | 9 | 30 | 43 |
6 | El Padrino | 8 | 8 | 24 | 40 |
7 | Rocco | 16 | 5 | 18 | 39 |
8 | Grabbe | 14 | 6 | 15 | 35 |
9 | Hardy | 20 | 1 | 6 | 27 |
10 | Steini | 10 | 3 | 9 | 22 |
11 | Limbo | 20 | 0 | 0 | 20 |
12 | Miese | 0 | 4 | 12 | 16 |
13 | Elkimo | 4 | 8 | 0 | 12 |
Regeln:
Das diesjährige Fußballevent wird als das längste Event in der 12-Kampf-Geschichte eingehen. Es wird sich über 25 Tage strecken.
Es besteht aus drei Teilevents:
1: Fachwissen
2: Technik
3: Spiel
1. Teilevent
Fachwissen
Am 11.06.2010 um 16:00 Uhr beginnt in Johannesburg die Fußballweltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko.
Dies ist auch der Startschuss für unseren Event-Fußball. Im ersten Teilevent beweisen wir unser Fachwissen im Bereich Fußball mit einem Tippspiel.
Hierbei werden alle Vorrundenspiele getippt.
Jeder Mitspieler bekommt vor der WM einen Spielberichtsbogen, in welchem er alle Vorrundenspiele tippt. Dieser Tippbogen muss bis zum 08.06.2010 an folgende Adresse gesendet werden:
Punktevergabe
Für das richtige Ergebnis gibt es drei Punkte.
Für die richtige Tendenz gibt es einen Punkt.
Beispiel:
Der Tipp Deutschland-Holland 3:0
Ergebnis Deutschland-Holland 1:0 (richtige Tendenz)
Zu beachten: In der Vorrunde gibt es auch Unentschieden.
Sollte es am Ende zu einer Punktgleichheit kommen, teilen sich die Tipper mit derselben Punktzahl den Platz in der Rangordnung.
Beispiel:
Spieler 1 31 Punkte Platz 1
Spieler 4 28 Punkte Platz 2
Spieler 2 28 Punkte Platz 2
Spieler 3 26 Punkte Platz 4
Punktevergabe für die Gesamtwertung Fußball
1. Platz 24 Punkte
2. Platz 22 Punkte
3. Platz 20 Punkte
4. Platz 18 Punkte
5. Platz 16 Punkte
6. Platz 14 Punkte
7. Platz 12 Punkte
8. Platz 10 Punkte
9. Platz 8 Punkte
10. Platz 6 Punkte
11. Platz 4 Punkte
12. Platz 2 Punkte
13. Platz 0 Punkte
2. Teilevent
Technik
Die Mitspieler müssen einen Technikparcours durchlaufen. Hierbei werden in mehreren kleineren Übungen die technischen Fähigkeiten des Einzelnen überprüft. Am Ende zählt die Zeit. Der Schnellste hat gewonnen.
Sollte es am Ende zu einer Zeitgleichheit kommen, teilen sich die Tipper mit derselben Punktzahl den Platz in der Rangordnung.
Beispiel: Spieler 1 28 Sek. Platz 1
Spieler 4 30 Sek. Platz 2
Spieler 2 30 Sek. Platz 2
Spieler 3 32 Sek. Platz 4
Punktevergabe für die Gesamtwertung Fußball
1. Platz 12 Punkte
2. Platz 11 Punkte
3. Platz 10 Punkte
4. Platz 9 Punkte
5. Platz 8 Punkte
6. Platz 7 Punkte
7. Platz 6 Punkte
8. Platz 5 Punkte
9. Platz 4 Punkte
10. Platz 3 Punkte
11. Platz 2 Punkte
12. Platz 1 Punkte
13. Platz 0 Punkte
3. Teilevent
Spiel
Die ist das Hauptevent am 06.07.2010. Er wird euch alles abverlangen. Technik, Taktik, Schusskraft und Spielverstand.
Bei diesem Spiel spielt man Mann gegen Mann. Ein Spiel dauert höchstens drei Minuten oder so lange, bis einer der beiden Spieler vier Tore geschossen hat.
In der Vorrunde spielen wir in zwei Gruppen (werden ausgelost) jeder gegen jeden. Für einen Sieg gibt es zwei Punkte für ein Unentschieden, einen Punkt und für den Verlierer null Punkte.
Sollte es nach der Vorrunde Spieler, geben die punkt- und torgleich sind, wird zwischen Ihnen ein Lattenschießen (X1) durchgeführt.
Nach Beendigung der Vorrunde spielen die jeweils vier Besten der Gruppen überkreuz die Viertel-, Halb- und Finale aus.
Die unter den vierten Rang gerutschten Spieler spielen überkreuz die Plätze aus.
Auch diese Spiele gehen über fünf Minuten oder so lange, bis einer vier Tore geschossen hat. Sollte es ein Unentschieden geben, wird sofort ein Lattenschießen durchgeführt.
Regeln:
1. Das Spielfeld hat eine Größe von ca. 14 auf 27m
2. Es darf keine Hand/Arm benutzt werden. Sollte trotz Verbots ein absichtliches Handspiel vorliegen, gibt es einen Freikick (x2). Alle anderen Körperteile sind erlaubt.
3. Der Ball darf pro Spielzug nur zweimal berührt werden. Dazu zählt jeder Köperberührung mit dem Ball. Kommt es zu mehr als zwei Ballberührungen, muss der Ball an den Gegner abgegeben werden.
4. Jeder Spieler darf sich nur in seiner Hälfte des Spielfeldes aufhalten. Die Hälfte des Gegners ist tabu.
5. Zeitspiel ist verboten und wird mit einem Freikick bestraft (Genauere Erläuterung am Spieltag).
6. Ankick zum Start erfolgt vom erstgenanten Spieler. Er wird vom eigenen Tor ausgeführt und muss direkt ins gegnerische Spielfeld geschossen werden. Auch hier ist schon ein Tor erlaubt.
7. Ankick nach einem Tor erfolgt von demjenigen, der das Tor rein bekommen hat. Er wird vom eigenen Tor ausgeführt und muss direkt ins gegnerische Spielfeld geschossen werden. Auch hier ist schon ein Tor erlaubt.
(X1) Lattenschießen.
Die Spieler schießen abwechselt dreimal vom Torwartraum (ca. von 7m) aufs Tor. Ziel ist es, möglichst oft die Latte zu treffen. Sollte es nach den drei Schüssen unentschieden stehen, wird solange abwechselnd geschossen, bis einer trifft und der andere nicht.
(X2) Freikick
Der Schuss wird von der Torlinie abgegeben. Der Bestrafte darf den Ball erst wieder spielen, wenn der Ball die Bande, das Fangnetz oder das Tornetz berührt hat.
Punktevergabe für die Gesamtwertung Fußball
1. Platz 36 Punkte
2. Platz 33 Punkte
3. Platz 30 Punkte
4. Platz 27 Punkte
5. Platz 24 Punkte
6. Platz 21 Punkte
7. Platz 18 Punkte
8. Platz 15 Punkte
9. Platz 12 Punkte
10. Platz 9 Punkte
11. Platz 6 Punkte
12. Platz 3 Punkte
13. Platz 0 Punkte
Sollten am Ende des 06.07.2010 zwei oder mehr Spieler die gleiche Punktzahl haben, wird für die Gesamtwertung ein Lattenschießen zwischen ihnen ausgetragen.