Datum: 07. Dezember 2009; Startzeit: 19:00 Uhr
Ausrichter: Elkimo
Ort:
Treffpunkt
Soccerhalle
Langenfelde 1a
23611 Bad Schwartau
http://www.hanse-soccer.de/pdf/anfahrt2.pdf
Bericht: Link
Regelwerk:
1. Torwand Schießen
Jeder Spieler muss sechs Schüsse auf das untere Loch sowie sechs auf das obere Loch der Torwand vollziehen.
Punkte: Jeder Treffer wird mit einem Punkt bewertet.
2. Völkerball
Jeder gegen jeden.
Beim Angriff müssen beide Spieler innerhalb des Spielfeldes stehen. Sprungwürfe welche außerhalb des Spielfeldes statt finden, sind nicht erlaubt. Wird der Gegner getroffen, erhält der Angreifer einen Punkt (nur direkter Wurf zählt, der Ball darf vorher keinen Bodenkontakt gehabt haben). Fängt der Spieler den Ball des Gegners, erhält dieser einen Punkt und kann direkt weiterspielen. Übertritt der Gegner während des Wurfes die Spielfeldlinien, wird der Wurf wiederholt. Geworfen wir immer abwechselnd. Ganzer Körper zählt als Treffer.
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-19-video-05-spiel-03-voelkerball-1.1137321/
Punkte: Wer als erstes 3 Punkte erreicht hat, hat das Spiel mit 3:0 Punkten gewonnen.
3. Speedball
Jeder Spieler hat drei Schuss. Dabei wird Geschwindigkeit des Schusses gemessen.
Punkte: Die höchste Geschwindigkeit gewinnt. Die Reihenfolge der Geschwindigkeiten legt die Reihenfolge der Gewinner fest.
4. Trivial Pursuit
Jeder Spieler bekommt 12 Fragen (je 2 Fragen aus den Kategorien: Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Technik sowie Sport und Vergnügen) gestellt welche es zu beantworten gilt. Zeit für die Beantwortung: max. 30 sec.
Punkte: Für jede richtig beantwortete Frage erhält der Spieler einen Punkt.
5. Kegeln
Jeder Spieler hat 10 Würfe. Das Ergebnis ergibt sich aus der Summe der 10 Würfe.
Punkte: Es gewinnt der Spieler mit der höchsten Wurfzahl (umgefallener Kegel).
6. Entfernungen
Die Entfernung zwischen zwei deutschen Städten muss geschätzt werden. Bemessungsgrundlage ist der ermittelte Wert eines Routenplaners (Centrum / Hbf zu Centrum / Hbf). Pro Spiel werden die Ziele aus einem Vorrat durch ziehen ermittelt.
Dieses Spiel findet mit allen Spielern gleichzeitig statt. Das Spiel besteht aus soviel Durchgängen, wie Spieler anwesend.
Punkte: Wer am dichtesten an der zu ermittelnden Entfernung ist, erhält 20 Punkte, der nächstgelegene erhält 15 Punkte, der nächste 10 Punkte, anschließend in eine Punkteabstand nach unten.
Bewertung der Spiele der einzelnen Spiele:
Torwand Schießen:
• Jeder Treffer zählt. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Anzahl der Treffer.
Völkerball:
• Wer als erstes 3 Punkte erreicht hat, hat das Spiel mit 3:0 Punkten gewonnen. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Anzahl der gewonnen Spiele. Bei Punktegleichstand entscheidet das Trefferverhältnis.
Speedball:
• Die höchste Geschwindigkeit zählt, welche mit 15 Punkten bewertet wird. Die Reihenfolge der Geschwindigkeiten legt die Reihenfolge der Punkte fest, von 15 Punkten für den schnellsten, 14 für den zweitschnellsten, usw..
Trivial Pursuit:
• Für jede richtig beantwortete Frage erhält der Spieler einen Punkt. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Anzahl der korrekten Antworten.
Kegeln:
• Der Spieler mit der höchsten Wurfzahl erhält 15 Punkte, der Spieler mit der nachfolgenden Wurfzahl erhält 14 Punkte usw. Sollten am Ende mehrere Spieler die gleiche Wurfzahl geworfen haben, entscheidet ein Stechen mit je 4 Wurf. Sollte anschließend noch kein Sieger ermittelt worden sein, wird jeweils ein Wurf geworfen bis ein Sieger feststeht (Golden Goal☺)
Entfernung:
• Beim Einzelspiel erfolgt die Punktevergabe wie folgt: Wer am dichtesten an der ermittelten Entfernung liegt erhält 20 Punkte, der nächstgelegene erhält 15 Punkte, der nächste 10 Punkte, anschließend in einem Punkteabstand nach unten. Die Gesamtpunktzahl wir durch die Addition der Einzelergebnisse ermittelt.
Gesamtwertung:
• Die Reihenfolge der Ergebnisse ergibt sich aus der Summe aller erreichten Punkte. Sollte es zu einem Punktegleichstand zwischen zwei oder mehreren Spielern kommen, so wird es nach dem letzten Wettkampf ein Stechen im Kegeln geben: Modus: Es sind 5 Wurf zu absolvieren, die dann erreichte Wurfzahl bestimmt die dann endgültige Reihenfolge. Sollte es wieder erwarten zu einem erneuten Gleichstand kommen, so wird Stepp by Stepp (1 Wurf) solange gekegelt, bis eine schlussendliche endgültige Reihenfolge feststeht.