"Schrumpft Euch winzig, holt die XS-Lederjacke vom Peter-Maffay-Kostüm aus'm Schrank und setzt die halbe Walnussschale als Helm auf den Kopf - es kann losgehen!" eröffnet Ausrichter Steini sein Anschreiben mit Regelwerk an die Lübecker 12-Kämpfer. In Krummesse geht es am 18. November klein aber fein zur Sache. Die 12-Kämpfer, die sich sonst im Wettkampf keinen Milimeter gönnen, werden an diesem Tag ihre Toleranz wohl auf Mikrometer absenken.

Favoriten zu schätzen ist dieses mal leichter. Sicher gehören die Jungs mit dem Benzin im Blut aber auf die ersten Seiten der Buchmacher: Markolo und Rocco. Doch was ist mit Dauerchampion, Rekordmeister und Tabellenführer Tea - der auch beruflich regelmößig die Hand an der Fernsteuerung hat. Tipp der Redaktion: mindestens zwei der drei hier genannten stehen am Ende des Abends auf dem Treppchen. Und Markolo war schon auf der Carrerabahn im Januar 2011 ganz vorn!

Breadcrumbs