Die Rückkehr an die Stätte des größten Erfolgs des 12-Kampf-Teams Lübeck in den Schuppen 6 am 06. November 2015 war ein absoluter Hochgenuss – Beerpong stand auf dem Programm!

Dieses in den USA unter den Heranwachsenden stark beliebte Trinkspiel war bereits eine Disziplin während der 12-Kampf-WM Ende Mai in Lübeck. Sowohl damals auch jetzt im November war die Stimmung grandios.

Nach anfänglichen kurzen Diskussionen über die Regeln konnten wir zeitnah starten. Gespielt wurde im Jeder – gegen – Jeden – Modus über 6 Minuten pro Spiel und es galt, möglichst zielgenau den Tischtennisball in die 6 pyramidenförmig aufgestellte Cups des Gegners zu versenken. Das bedeutete, jeder 12 – Kämpfer hatte 10 Spiele vor sich. Keine leichte Aufgaben, denkt man an die Konsequenzen, die eine Niederlage nach sich zieht. Es zeigte sich, dass gerade in den ersten Spielen das Glück eine große Rolle spielte.

Gespielt wurde an drei Tischen. Mikka schaffte es, gleich im ersten Spiel gegen Elkimo die ersten 4 Bälle zu versenken. Ein super Start unseres Präsis! Elkimo kämpfte sich zwar noch heran, musste das Match aber nach Ablauf der Zeit mit 5:3 verloren geben. Überhaupt muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass Elkimo, der 12-Kämpfer ohne Ballaffinität,  sich beachtlich geschlagen hat und immerhin 4 (!!!) Spiele für sich entscheiden konnte!

Im Laufe des Events ging es in den einzelnen Partien recht munter zu, denn wechselnde Führungen und der stetig steigende Alkoholspiegel sorgten für eine zum Teil ausgelassene Stimmung.

 

 

Elkimo, Bär und Eluffo landeten somit am Ende auf den Plätzen 9 – 11. Doch aufgrund der vielen Niederlagen und der damit verbundenen Becher erhielten sie am Abend ausreichend trost.

Generell ist festzuhalten, dass eigentlich jeder jeden schlagen konnte. Beispielhaft dafür steht, dass Eluffo seinen einzigen Tagessieg ausgerechnet gegen den Eventsieger Rocket eingefahren hat. Auf den Mittelfeldplätzen nahmen sich die Akteure in Gestalt von Steini, Rocco, Mikka, Laxer und Gunman gegenseitig die Spiele ab, so dass zwischen Platz 4 und 8 lediglich 5 Punkte standen.

 

 

 

Die Höhepunkte waren in den Spielen Mikka gegen Laxer und Rocket gegen Tier zu finden, als sowohl Rocket als auch Laxer mit Ihren letzten Würfen zum 6 : 6 bzw. zum 5 : 5 ausglichen. Für Rocket bedeutete das den verdienten Tagessieg, da er im abschließenden Spiel nicht mehr durch das Tier eingeholt werden konnte. Dieser wiederum schlug in seinem letzten Spiel Eluffo und verwies Tea auf Grund der mehr geworfenen Cups auf den 3. Platz.

 

 

Die Sieger mussten gefeiert werden - was lag näher als natürlich in die "12" zu gehen. Ganz ohne Bier - denn danach war keinem mehr.

Unser besonderer Dank geht an den Hardy, der es uns trotz seines 12-Kampf-Sabbatjahres ermöglichte, den Schuppen 6 zu nutzen. Großer Sport, ganz lieben Dank, Hardy!

Das 4. Event der aktuellen Saison ist am 02. Dezember „Speedclimbing“. Ausgetragen wird es in der Kletterhalle „Monkey Moves“. 

Breadcrumbs