What if? Also was wäre wenn? Beim elften Event des Lübecker 12-Kampfes geht es nicht nur um das Ergebnis vom Fußball. Viel zu nah steht dieses Event vor dem Saisonfinale im August. Und so nah wie es an dem Finale steht, so sehr kann es bereits eine Vorentscheidung um die erste Lübecker Meisterschaft im 12-Kampf bedeuten.

Mit dem Blick auf die derzeitige Tabellenspitze wird automatisch klar wie eng es bei der Meisterschaftsentscheidung zugeht. Wer sich schon vorne wähnt, wer es am Ende auch noch werden kann und wer nicht, weil er in der Saison schon zu viele Punkte gelassen hat soll hier kurz erklärt werden!

Unmöglich, sich noch auf dem Podium zu platzieren wird es für ElUffo, Steini und Grabbe. Steini und ElUffo haben einfach zu wenig Events in der ersten Saison durchführen können. Grabbe könnte zwar noch mit BLick auf einen finalen Podiumtsplatz rechnerisch 40 Punkte einstreichen durch zwei Siege in den beiden Events, jedoch wird auch der derzeit drittplatzierte ElPadrino an mindestens einem Event teilnehmen und somit die erforderlichen Punkte gewinnen, um mit Sicherheit vor  Grabbe zu bleiben. Also geht es für die drei vornehmlich darum, nicht letzter zu werden , Spaß zu haben und - und das will nicht unterschätzt sein - alles zu geben, um Zünglein an der Waage zu spielen. ElUffo hat hier dazu die besten Möglichkeiten als guter Fußballer. Vielleicht schafft er es so auch noch, die rote Laterne abzugeben.

Ähnlich schwierig wird es wohl für Limbo [Platz 10, 80 Pkt], Hardy [Platz 9, 82 Punkte] und Elkimo [Platz 8, 82 Punkte]. Für Limbo wird es  in den letzten beiden Events eher darum gehen, überhaupt die erste Podiumsplatzierung einzufahren. Schließlich ist 2010 "sein Jahr".

Drüber geht es dann langsam los mit der Unruhe vor den letzten beiden Events: Markolo [Platz 7, 92 Punkte] hat sich schon mal in Position gebracht durch das beste Tippergebnis im Vorwettkampf des Fußballevents. Platz 1 dort - und die 24 Punkte bedeuten bereits 1/3 der überhaupt erzielbaren Gesamtpunktzahl. Sein gigantischer Schnitt von 15,3 Punkten pro Wettkampf spricht ebenfalls für ihn. Rocco liegt mit 98 Punkten etwas besser.[Platz 6]. Auch er hat schon vier mal auf dem Podium gestanden. Doch er selbst macht keinen Hehl daraus, dass ihm andere Wettkämpfe lieber sind als solche mit Bällen. Gut wäre also, wenn es nun hieße Fußpoker und Volleycarts...

Aber eins ist auch schon sicher für die beiden: Sie werden heute abend die 100 Punkte Marke knacken. Das haben die nächsten 5 in der Tabelle schon geschafft: Rocket [Platz 5, 102 Punkte] liegt knapp hinter Miese [Platz 4, 104 Punkte]. Auf dem Podium liegen derzeit El Padrino [Platz 3, 107 Punkte] und Punktgleich vorne W!ESEL [Platz 2, 115 Punkte] und Mikka [Platz 1, 115 Punkte]. Alle können noch den Titel erreichen - doch wie!?

Ein entscheidendes Gewicht könnten tatsächlich die Platzierungen darstellen. Günstig liegen hier El Padrino und Mikka, die beide schon 2 Erstplatzierungen erreicht haben. Gewinnt einer von beiden ein weiteres Event, hat er die dritte Erstplatzierung und noch mal 20 Punkte. Das könnte dann auch die Entscheidung sein. Wenn es W!ESEL gelingt im Fußball zu gewinnen, zieht er gleich mit den beiden in Bezug auf die Erstplatzierungen, nimmt er alleine die Tabellespitze vor dem letzten Event ein und hat eine exzellente Ausgangssituation für den Pokal - denn Volleyball kann er auch. Ihm ist dann der Pokal wahrscheinlich nur noch von Mikka oder El Padrino zu nehmen, die dann umgekehrt selbst das Volleyballevent gewinnen müssten. Und das ist möglich, da beide lange Jahre in Vereinen gespielt haben.

Lachender dritter könnte El Padrino tatsächlich werden, wenn er denn Volleyball gewinnt. Mikka hätte bei den BJS spielen ihm gegenüber den Sack schon zu machen können - wenn er denn nur genauso schnell die 1000m gelaufen wäre wie El Padrino und nicht 4 sec langsamer...

Rocket muss schon beide Turniere gewinnen. Rechnerisch ließen sich auch noch andere Konstellationen erzeugen, doch werden die vor ihm liegenden alles daran setzen in den letzten beiden Events auch noch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Dass er gewinnt, ist nicht unwahrscheinlich. Er gilt als hervorragender Fußballer, großer Kämpfer und wird auch im Volleyball seine Akzente setzen können. Und er hat einen Schnitt von 14,6 Punkten pro Wettkampf - das ist ebenfalls ausgezeichnet. Gewinnt er zweimal müssten Mikka und W!ESEL schon mindestens einmal dritter und einmal zweiter werden, um vor ihm zu bleiben.

Ähnliches gilt für Miese. Doch für ihn könnte es schon reichen nur eines der beiden Turniere zu gewinnen, hat er doch eine breitere Punktebasis als Rocket, und damit auch bessere Streichergebnisse. Leider konnte er an den letzten beiden Events nicht teilnehmen und musste so als guter Minigolfer eine Riesenchance ungenutzt lassen.

"Hätte", "Wenn" und "Aber". Nun lass uns doch erst mal schön kicken heute Abend!

Breadcrumbs