Am vergangenen Freitag war es nun soweit:

Ein gemütlicher Kniffelabend sollte die „Herausforderung“ werden. Auch wenn sich nicht alle 12 Kämpfer mit dem Gedanken anfreunden konnten, einen 12 Kampf Wettkampf ohne den sonst üblichen körperlichen Einsätzen und den sich daraus oftmals resultierenden Gebrechen zu absolvieren, es wurde gewählt und nun wurde gespielt.

Zu Gast waren wir beim TSV Travemünde, der bereits des Öfteren Austragungsort eines 12 Kampf Events gewesen ist, auch wenn der ein oder andere ein Trauma damit verbindet 😊.

Großer Dank geht an Stefan vom TSV Travemünde, der die Lokation für uns ermöglicht hat.

Zu dem Spiel selbst sollten keine großen Erläuterungen notwendig sein, daher wird auf die einzelnen Regelerläuterungen an diesem Punkt verzichtet. Ein bisschen hakelig wurde es allerdings, wie bereits im Vorwege erahnt, in Bezug auf die Kniffelregel an sich. Denn „Was passiert, wen ich einen weiteren Kniffel würfele und ………?“ Man kann sich schon denken, was jetzt kommt 😊, aber diese Problemlösung wurde souverän und meisterlich gelöst.

Gespielt wurde an drei Tischen. Die Besetzung der Tische wurde für jede zu spielende einzelne Runde durch losen ermittelt, so dass eine gleichmäßige Verteilung garantiert wurde.

 

Und nun zu den Ergebnissen:

Durch eine Glücksträhne im dritten Durchgang war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen und so ist es schlussendlich auch gekommen:

Mit 4 (in Worten vier) Kniffeln hat ElUffo den Gesamtsieg erkniffelt, gefolgt von Blue (der noch einen Kniffel drauflegte) auf dem zweiten und Pille auf dem dritten Platz. Glückwunsch an das Podium.