Ausrichter: Rocket & Bär

Datum: Mo., 9. Mai 2016

Beginn: 18:30 Uhr 17:30 Uhr (neu gedoodelt)

Ort: Voraussichtlich Bürgerpark, Bad Schwartau

Bericht: <link>

Ergebnis:

Regeln:

Equipment:

Wetterabhängige Sportkleidung, rasentaugliche Sportschuhe / Fussballschuhe (keine Metallstollen)

 

Modus:

Wir spielen max. 5 Innings (Spielabschnitte) – die Mannschaften werden nach jedem Inning neu gelost. Ggf. wird die Dämmerung uns zwingen vorher abzubrechen. Nur komplette Innings gehen in die Wertung ein.

 

 

 

Spielfeld:    Wir werden es ggf. anpassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Punktekatalog:

 

 

 

 

 

 

Unmittelbar nach jedem Inning werden die Ergebnisse eruiert und auf Spielerkarten festgehalten.

 

 

 

 

 

 

 

Offense

Defense

 

Batter

 

Pitcher

Fänger

 

 

 

Jeder im Team

 

 

Jeder im Team

Base wird erreicht

+1 (1.Base)

+1

-

-

-

Home Run

+1

-

-

-

-

4 Balls

-

-

-2

-

-

Strike Out

-2

-

+1

-

-

Fly Out

-

-

-

+1

-

Tag Out

-

-

-

-

+1

Force/Ground Out

-

-

-

-

-

Schlag über Markierung

+2

-

-

-

-

Erreichen der Home Plate

-

+1

-

-

-

 

        

Regeln:

Per Losverfahren teilen wir uns vor jedem Inning in

A Defense (Feld, Pitcher) und

B Offense (Batter, Runner) auf.

 

Innerhalb eines Innings soll jeder einmal als Pitcher und Batter antreten.

Bei ungerader Teilnehmerzahl muß einer aus dem kleinerem Team ein zweites Mal antreten. Es gehen jedoch nur die Individualpunkte aus dem ersten Versuch desjenigen in die Wertung ein – die Teampunkte werden normal gewertet.

 

Der Pitcher wirft den Ball vom Pitcher’s Plate in Richtung Strike Zone (Holzplatte hinter Batter) während sich der Batter in der Batter’s Box befindet.

Trifft er sie, ohne vorher den Boden zu berühren, ist es ein Strike (guter Ball).

 

Nach 3 Strikes ist der Batter (Mann mit Schläger) strikeout. Trifft der Pitcher die Platte nicht, ist es ein „Ball“ (schlechter Ball).

 

Nach 4 „Balls“ darf der Batter bis zur 1. Base gehen. Der Pitcher wechselt.

 

Trifft der Batter den Ball mit dem Schläger, muß er Richtung 1.Base laufen und es berühren, bevor die Feldmannschaft den Ball dorthin gebracht hat.

Schafft der Batter es nicht, ist er groundout.

 

Fängt ein Spieler der Feldmannschaft den Ball direkt aus der Luft, ist der Batter sofort flyout. Die anderen Läufer können versuchen die nächsten Bases zu erreichen, nachdem der Fänger den Ball gefangen hat.

 

Jeder Läufer, der gerade keine Base berührt, ist out, wenn er von einem Feldspieler mit dem Ball selbst oder mit dem Handschuh berührt wird, in dem sich der Ball befindet (tagout).

 

Es dürfen sich mehrere Läufer auf einer Base aufhalten.

 

Gewonnen hat der 12 Kämpfer, der am Ende am meisten Punkte gesammelt hat.

 

Stechen:

Es wird auf die Strikezone (Holzbrett) geworfen. Derjenige der einmal häufiger trifft, hat das Stechen für sich entschieden.

 

 

        

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