Ausrichter: Laxer / ElUffo

Datum: Sa., 11. März 2017

Uhrzeit: 10:00 – ca. 18:30 Uhr

Ort: Start und Ziel sind in der Hans – Evers Straße, 23611 Bad Schwartau

Bericht: <link>

Ergebnis:

Regeln:

 

Start: pünktlich um 10:20 Uhr. Vor dem Start muss noch einmal das Gepäck gewogen und die Karten empfangen werden.

Wettkampf: Der Marsch wird in Einzelwertung gewertet.


Distanz: 42km


Strecke: Wird zwischen 10:00 – 10:20 Uhr anhand von Karten ausgegeben. Es erfolgt keine separate Ausschilderung!


Gepäck: 10kg (muss zu jedem Zeitpunkt im Rucksack sein)

Stationen: Alle 6 km ist ein Verpflegungspunkt, Zeitnahme und Gepäck – Gewichtskontrolle.


Start auf die nächsten 6km erfolgt nach genau 65 / 70 min. Bis zum Start muss noch das Gepäck gewogen und Verpflegung aufgenommen werden. Jeder ist dafür selbst verantwortlich und es wird zu keiner Verzögerung des Starts kommen.


Es darf auch nicht früher gestartet werden!


Rechnet also mit einer zusätzlichen Minute für Wiegen und Verpflegungsaufnahme ein. Die Ankunftszeit wird vor dem Wiegen gestoppt.
Idealerweise zum Beispiel: 6km in 64min gelaufen  1 min für Gepäckkontrolle und Verpflegungsaufnahme. Nach 65 min geht es weiter.
Wer also nach 64:59min ankommt liegt in der Zeit, muss jetzt aber noch zur Gepäckkontrolle und Verpflegung aufnehmen. Zeit läuft aber für die nächsten 6km. Also Hackengas!!


Zeitgutschriften: Wer innerhalb von 5min vor dem Start auf die nächsten 6km in das Ziel kommt, bekommt 0,5x der Zeit auf die Endzeit gutgeschrieben.
Bsp.: 65min Zeit; 64:00min gelaufen = 1:00min x 0,5 = 0:30min Gutschrift auf die Endzeit. Es können pro Station höchstens 2:30min gutgeschrieben werden.


Ausnahme sind die letzten beiden Stationen 6 und nach 42 km!! Dort wird jede Minute vor Ablauf der 75min gewertet. Es erfolgt auch kein gemeinsamer Start nach 75min, sondern es kann nach der Gepäckkontrolle durchgelaufen werden.
Das bedeutet:
- An Station 6 ankommen => Zeit wird notiert
- jede Minute vor Minute 410 bringt eine Gutschrift
- maximale Pause bis Minute 410
- wer will läuft vor erreichen Minute 410 weiter
- bei Ankunft nach 42 km => Zeit wird notiert und jede Minute vor Minute 485 bringt eine Gutschrift
Wer aber bei Station 5 und Station 6 nicht im Zeitlimit ist scheidet aus. Siehe unten.
Zusatzpunkte: An Station 3 und 5 wird jeweils eine Aufgabe gestellt.


Station 3: Jeder bekommt einen Zip-Bag, den er mit Sand befüllen muss. Ziel ist es genau 212g abzuwiegen. Das Zip_Bag wird mit Namen versehen und verschlossen. Gewogen wird im Ziel. Wer am dichtesten dran ist bekommt 20sek. Gutgeschrieben, der 2. 18sek.,…weiter in 2 sek. Abstand.
Station 5: Jeder bekommt ein Blatt Papier. Ziel ist es einen Papierflieger zu bauen. Der Papierflieger wird mit Namen versehen. Der Papierflieger, der in eine vorgegebene Richtung am weitesten fliegt bekommt 20sek. Gutgeschrieben, der 2. 18sek.,…weiter in 2 sek. Abstand.
Verpflegung: alle 6 km werden Wasser, Bananen und Müsliriegel zur Verfügung gestellt. Wer möchte kann für die Stationen gekennzeichnete Beutel abgeben, die dort hinterlegt werden.


Im Anschluss an den Marsch werden Würstchen gegrillt!


Ausscheiden: Wer an 2 aufeinanderfolgenden Stationen nicht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit bleibt, wird vom weiteren Marsch ausgeschlossen. Das bis dahin erreichte Ergebnis geht in die Endwertung mit ein. Es werden nur die erreichten Stationen gewertet.
Der 12 – Kämpfer wird von der Marschüberwachung dann zu seinem Auto gefahren oder kann die Marschüberwachung unterstützen.
Beispiele:
 Nicht innerhalb der Zeit nach Station 2 und 3 = Wertung 18km mit Zeit x
 Nicht innerhalb der Zeit nach Station 1 und 3 = Marsch geht weiter
 Abbruch zwischen Station 3 und 4 = Wertung gleich 18km (letzte Station) mit Zeit x
Disqualifikation: Wer an einer Station keine 10kg Gepäck vorweisen kann wird direkt vom weiteren Marsch ausgeschlossen. Der Event geht als teilgenommen und ohne Punkte in die Gesamtwertung ein.


Abschluss: Wer früher geht, fährt oder durchläuft trifft sich spätestens um 18:25 Uhr in der Hans – Evers Straße 8, 23611 Bad Schwartau zur Auswertung und Würstchenaufnahme.


Wertung: Die erreichten Platzierungen ergeben sich aus der Gesamtzeit minus der Zeitgutschriften der Stationen. Der 12 – Kämpfer mit der meisten Kilometern und der geringsten Zeit gewinnt den Wettkampf. Gleichstände werden im Seilspringen ausgetragen.


Persönliche Ausrüstung:
Marschbekleidung, Schuhe und Rucksack muss selbst gestellt werden.
Viel Spaß,
ElUffo und Laxer

Breadcrumbs