Ausrichter: Laxer & Rocket

Datum: Mo., 10. Oktober 2016

Beginn: 18:30

Ort: Trainingsplatz Hansering

Bericht: <link>

Ergebnis:

Regeln:

 Einzel- und Teamevent Lacrosse
Vor-lax-er: Laxer & Rocket Datum und Zeit der Re-lax-ation: Mo., 10. Oktober 2016, um 18:30 Uhr Point of Lax-ness: Hansaplatz, Märkische Strasse 22
Group of Laxer: 12 Kämpfer treten einzeln und im gruppenrahmen gegeneinander an.
Wir treffen uns pünktlich am 10.10.16 um 18:20 h auf dem Hansaplatz, Märkische Strasse 22 in Lübeck. Nach einer kurzen Einführung, wird die Startreihenfolge für die 3 Einzelevents eingeteilt. Jeder zieht eine Nummer.
Rheinfolge:
Event 1: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Event 2: 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 1, 2, 3, 4
Event 3: 10, 11, 12, 13, 14, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Es besteht ab 18 Uhr die Möglichkeit sich mit den Schlägern (Damen – Lacrosseschläger (Stick) und Herren – Lacrosseschläger (Long Stick und Short Stick)) vertraut zu machen.
Offizieller Beginn mit Event 1 ist 18:30 Uhr! Lacrosse im Einzelevent:
Die folgenden Einzelevents bauen in ihrer Rheinfolge auf, um im Anschluss ein Spiel durchzuführen.
1.) „Wall – Ball“
Der Ball muss mit einem Damen Stick innerhalb von 45sek so oft wie möglich gegen eine Wand (ähnlich: http://www.prolaxshop.com/bounce-back-target-wall-logo-p-147.html) geworfen und wieder gefangen werden. Dabei muss zur Wand beim Werfen und beim Fangen mind. ein Abstand von einem 1,5m eingehalten werden.
- der Ball darf innerhalb des 1,5-Meter-Markierung gefangen werden. Die Füße dürfen die Markierung jedoch nicht übertreten,
- der Ball muss oberhalb der Hüfte geworfen werden,
- der Ball darf niemals mit der Hand geworfen, gefangen oder in den Schläger gelegt werden.
Es zählen die pro 45sek gefangenen Bälle.
2.) „Torwurf“
Jeder 12 – Kämpfer wirft innerhalb von 1min aus mind. 5 Metern auf das Tor (mit Herrenschläger!) mit unserem Torwart (http://www.captain-lax.com/Lacrosse-Accessories/Lacrosse-Goals-and-Nets/Warrior-Monster-Shooting-Target--1356.html)
- bevor der nächste Ball ins Spiel kommt, muss der vorherig die Torlinie überquert haben,
- falls ein Ball vorbei oder zu kurz geworfen wird, muss dieser innerhalb der Zeit wieder geholt werden,
- der Ball darf nicht gerollt werden,
- der Ball muss oberhalb der Hüfte geworfen werden,
- der Ball darf niemals mit der Hand geworfen, gefangen oder in den Schläger gelegt werden.
- der Ball darf aus jeder Position außerhalb des 5-Meter-Radius geworfen werden.
Es zählen die pro Minute erzielten Tore.
3.) „Par – lax – cours“
Auf dem späteren Spielfeld wird ein Parcours aufgebaut.
a.) Starte auf Höhe der Torlinie (mit Herrenschläger und Ausrüstung siehe unten!) .
b.) Nach 10 Meter muss ein Ball aufgenommen werden.
c.) 4 Hüttchen müssen umlaufen werden,
d.) Torschuss aus 5 Meter,
e.) dann zurück, zweiten Ball aufnehmen, Hüttchen umlaufen, Torschuss.
- der Ball muss aufgenommen werden und es muss zum Torschuss kommen!,
- der Ball darf niemals mit der Hand geworfen, gefangen oder in den Schläger gelegt werden,
- falls das Tor verfehlt werden sollte, werden 10 sek. auf die Endzeit addiert,
- falls ein Hüttchen ausgelassen oder berührt wird, werden 5 sek. addiert.
Bewertung: Die Einzelevents werden in einem Relationsmodus zusammengeführt.
…..jetzt wird ge – laxed!!!
Lacrosse im Teamevent!
Jetzt spielen wir gegeneinander Lacrosse. Vier Spiele á 10min bzw. letzter Anpfiff für ein Spiel ist um 21:00 Uhr
Spielfeld:
Wir spielen auf Halbfeld:
Die Mannschaft: Die Größe der Teams wird durch die Anzahl der 12-Kämpfer an dem Abend bestimmt. Die Teams ändern per Los (Mühlesteinverfahren) nach jedem Match ihre Zusammensetzung. Bei gerader Anzahl an 12-Kämpfern wird durch zwei geteilt, um die Team-Mannstärke zu bestimmen (z.B. 10 Leute, geteilt durch 2 = Mannschaften á 5 Spieler). Bei ungerader Anzahl erhält eine Mannschaft einen Auswechselspieler (z.B. 11 Leute = Mannschaft á 5 plus Mannschaft á 6 Spieler). Gewechselt werden kann der Auswechselspieler so oft das Team es wünscht.
Mannschaftsgröße:
Wir spielen immer (wenn möglich) 6 gegen 6 Feldspieler. Es darf fliegend gewechselt werden. Jeder Spieler muss mind. 3 Minuten auf dem Platz stehen / (im Idealfall mitspielen).Dies wird durch den Schiedsrichter überwacht. Torwart: (http://www.captain-lax.com/Lacrosse-Accessories/Lacrosse-Goals-and-Nets/Warrior-Monster-Shooting-Target--1356.html)
Ausrüstung:
Helm, Ellbogenschützer und Handschuhe. Wer möchte kann sich selbst noch ein Suspensorium mitbringen (muss aber nicht!).
Anstoß:
Es beginnt IMMER die Mannschaft mit dem weißen Mühlenstein die Partie. Der Ball wird hinter dem Tor ins Spiel gebracht.
Nach einem Tor, wird der Ball aus dem Tor genommen und kann direkt hinter dem Tor ins Spiel gebracht werden.
Spielzeit:
Es wird 10min gespielt. Die Uhr wird nicht, außer bei Verletzungen, angehalten!
Auswechseln:
Der Spieler muss vollständig vom Platz kommen, damit der neue Spieler auf das Feld darf.
Schläger:
Pro Mannschaft muss ein Long Sticks und 5 Short Sticks auf dem Feld sein! Dies wird durch den / die Schiedsrichter überwacht.
Der Schiedsrichter Geleitet werden die Matches von einem Schiedsrichter der auf dem Spielfeld steht und auf Fehler und Fouls achtet. Der Schiri ist ein unabhängiger, unparteiischer Spieler aus Lübeck.
Spieldauer:
10 Minuten
Fouls:
Fouls, die zum Punktabzug und / oder Ausschluss des jeweiligen 12 Kämpfers aus dem nächsten Spiel führen werden vor Spielbeginn erklärt:
1.) Slash = 2 Punkte Abzug
2.) Cross check = 6 Punkte Abzug
3.) Cross check oberhalb der Brust = 6 Punkte Abzug und Ausschluss aus dem nächsten Spiel. Falls es kein nächstes Spiel mehr gibt, werden zusätzliche 6 Punkte abgezogen.
Fehler:
- Das Aufnehmen des Balles mit der Hand führt zum Verlust des Angriffrechts für die Mannschaft.
- wenn der Ball die Seiten- oder Torauslinie überquert, bekommt die Mannschaft den Ball die ihn nicht zuletzt berührt hat (wie beim Fussball)
- wenn der Ball nach einem Torschuss die Seiten- oder Torauslinie überquert, bekommt der Spieler der am nächsten am Ball, beim Überqueren der Linie, war den Ball.
- wir spielen OHNE Abseitsregel.
- Kreis um das Tor darf nur von Verteidigern durchlaufen werden, das Betreten des Kreises führt zum Verlust des Angriffrechts.
Bewertung:
Sieg = 5 Punkte + Anzahl der Tore der Mannschaft
Unentschieden = 2 Punkte + Anzahl der Tore der Mannschaft
Verloren = 0 Punkte + Anzahl der Tore der Mannschaft
Gesamtbewertung:
Die Punkte aus den Einzel- und Teamevents werden für jeden 12 Kämpfer addiert und ergeben den Sieger.
Falls es zu einem Punktegleichstand kommen sollte, wird der Sieger im Spiel „Groundball King“ ermittelt.
Sticks up,
Rocket und Laxer

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