Kann Rocket der Ball behaupten? Chainsaw und Mikka sind nicht dafür!

Sonne, Strand, ein kühles Bier und ein Football - das sind die Zutaten, um 12 Kämpfern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Im beliebten, aber auch umstrittenen Teammodus konnte sich Mikka beim Flag Football vor Rocket und The Mole behaupten.

 

Der Strand von Travemünde, auch bekannt als das Wohnzimmer der Lübecker 12 Kämpfer, diente als Schauplatz für die Flag Football Spiele. Insgesamt wurden sieben Spiele ausgetragen. Obwohl die ersten Spiele aufgrund zahlreicher Regelunklarheiten etwas holprig verliefen, stieg die Stimmung stetig an. Einige neugierige Passanten verfolgten interessiert das Geschehen. Es entwickelten sich immer mehr ansehnliche Spielzüge, die von Taktik geprägt waren. Mikka hatte drei professionellen Fotografen eingeladen, die fantastische Fotos schossen. Ein herzliches Dankeschön an sie!

Keiner der Teilnehmer schien sich sonderlich ungeschickt anzustellen, und ich wage zu behaupten, dass alle Spaß hatten! Ähnlich wie beim großen Bruder, dem American Football, findet auch beim Flag Football jeder Spieler, unabhängig von seiner Statur, seine Position und kann ein wichtiger Bestandteil dieses Schachspiels - in diesem Fall auf Sand - sein. Anstelle von Tackles werden die Spielzüge beendet, indem die an einem Gürtel befestigten Flaggen gezogen werden, was mit einem lauten "Plopp" einhergeht.

Warum die Rangliste besonders auf den unteren Plätzen so aussieht, wie sie aussieht, lässt sich nicht erklären. Vielleicht war es einfach nur das Pech, Mikka nicht oder nur selten sein Teammate nennen zu dürfen. Mikka scheint den Sieg im Teammodus sozusagen gepachtet zu haben. Die Teams wurden vor jeder Partie nach dem Mühlsteinverfahren zusammengestellt.

Die Rangliste sieht wie folgt aus:

1. Mikka

2. Rocket

3. The Mole

4. Laxer

5. Averell

6. Gymlee

7. Eluffo

8. Krause

9. Rocco

10. Chainsaw

Breadcrumbs