Nach einem anstrengendem Arbeitstag trafen wir uns in der wohl besten Location für die Ausrichtung eines Kindergeburtstages, einer wunderschönen Kita. Neben Kleiderhaken auf Bauchnabelhöhe, vielen Selbstgebasteltem und einen Bällebad empfing uns Blue in seiner Location und Pille+Krause zur Ausrichtung des Kindergeburtstages. Innerhalb von kürzester Zeit verwandelten sich alle 12 Kämpfer nach Betreten der tollen Location selbst in Kinder. Spätestens nach ein paar Happen Süßigkeiten verlor selbst der Letzte die gesellschaftlichen Zwänge und wurde zum Kind.
Los ging es mit dem ersten Teilwettkampf, dem Eierlaufen. Ausgestattet mit jeweils zwei Löffeln gefüllt mit zwei Eiern, liefen wir nacheinander quer durch die ganze Kita, um die beste Zeit zu ergattern. Die obligatorischen Startschwierigkeiten gab es bezüglich der Diskussion, wie nun die Löffel gehalten werden durften und wie nicht.
Gymlee verlor als Einziger ein Ei und wurde damit Letzter in der Wertung. Einen sagenhaften Sprint legten die Kämpfer Lennart, Damn Oh und Krause hin und belegten damit die ersten drei Plätze.

Aufgewärmt ging es zum zweiten Teilwettkampf, dem Bälle weiterreichen.

Ziel dieses Gruppenevents war es, als Schnellster eine Strecke von A nach B zu überwinden. Es wurden je 2 Gruppen gebildet. Die Gruppenteilnehmer bildeten eine Reihe hintereinander. Der Vorderste reichte den Ball durch die Beine nach hinten weiter und musste danach einen Sprint ablegen, um den Ball entgegen zunehmen und wieder nach hinten durchzureichen . Das Prozedere wurde so lange wiederholt, bis die Ziellinie vollständig überschritten und den Ball erfolgreich nach hinten durchgereicht wurde.
Bei dieser Disziplin trennte sich die Spreu vom Weizen. Laxer langweilte sich so dermaßen, dass er noch eine Bodenübung mit eingebaut hat. ElKimo dagegen wirkte etwas überfordert mit dem Verständnis, was „vollständig hinter der Ziellinie“ bedeuten sollte und schenkte damit der anderen Gruppe den Zeitsieg.

Unser drittes Event, das Stelzenlaufen sorgte bei dem Ein oder Anderen für Schweißausbrüche. Eine vorher definierte Strecke musste auf Stelzen hin und her gelaufen werden und die schnellste Zeit wurde mit Platz 1 belohnt.
Hier sicherten sich Damn Oh, Pille (Der als Ausrichter natürlich vorher nicht geübt hatte) und Lennart die ersten drei Plätze. Damn Oh ist mit Stelzen schneller gelaufen, als so manch einer ohne laufen würde. Steini und Rocco wurden letzte, jedoch die Sieger der Herzen, weil Sie beim Versuch des Stelzenlaufens noch Yogabewegungen mit eingebaut haben.



Bei dem nächsten Event konnten die Kämpfer wieder etwas Energie auftanken. Hier galt es nämlich mit einer Spaghetti im Mund 5 Pennenudeln aufzuspießen. Hier war Konzentration, Gelassenheit und Ruhe gefordert.
Diesem Druck konnte nicht jeder standhalten. ElUfo war so nervös, dass er das Teilevent abbrechen musste. Vollen Fokus dagegen bewiesen Lennart, Krause und Damn Oh und kamen mit Ihren Bestzeiten auf die Top 3 und das ganz ohne Nackenstarre.



Unser letztes Event war die Schaumkussweitwurfmaschine
Dank unseres 12-Kämpfers DamnOh haben wir Zugriff auf eine Weltneuheit: Die wunderbare Schaumkussweitwurfmaschine.
Hierbei ging es darum, mit einem kleinen Ball die „Auslöserfläche“ der Maschine zu treffen, woraufhin der „Schaumkuss“ in die Luft befördert wurde. Jeder Kämpfer bekam 5 Wurf aus einem fest definierten Abstand. Es gab 3 aufeinander aufbauende Punktmöglichkeiten. Jeder „fliegende Schaumkuss“ bekam einen Punkt, jeder gefangene einen weiteren. Wer den Schaumkuss mit dem Mund gefangen hat, bekam 3 weitere Punkte. Dies ist leider niemanden gelungen, weil alle sich für eine sichere Strategie entschieden haben. Die größte Schwierigkeit war es die Zielfläche mit dem Ball zu treffen. Dies gelang neben vielen Zweitplatzierten, Krause am besten und er konnte sich so den ersten Platz sichern.

Ob das gestern wirklich Kindergeburtstag war? Ich bin mir nicht so sicher:
- „nur hinten anfassen und gut auf die Eier achten“
- „schön grade halten das Ding und reinstecken“
- „wenn die Nudel weich wird, geht gar nichts mehr“
- „das weisse Zeug muss deutlich im Mund sein“

- „du musst Dich weit vorbeugen, so dass der andere von hinten gut an die Bälle kommt“

Nachdem alle Ihren Zuckerhaushalt mit leckeren Süßigkeiten wieder ausgleichen konnten, kam es auch schon zu Siegerehrung.

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you,Happy Birthday lieber Lennart, Happy Birthday to you.

Unser Frischling Lennart gewann verdient unser Event Kindergeburtstag und erhaschte damit die Aufmerksamkeit der erfahrenen Kollegen.

Die drei Bestplatzierten durften für das Siegerfoto in Bälleparadies. Herzlichen Glückwunsch an Lennart, Damn Oh und Pille.

Breadcrumbs