Die UIDC Ranglisten Juni sind raus und wieder es sind "Good News" für unsere Jungs von Lübecker 12-Kampf!
In der Trendrangliste liegen die Nordclubs (KIHH, HB und HL) allesamt gut im Rennen. Besonders aber Lübeck. Denn selbst wenn W!ESEL hier seinen zweiten Platz abgeben musste, so sind ist Lübeck mit insgesamt 5 Kämpfern weiterhin der am stärksten vertretene Club in den Top 20. Ein herausragendes Ergebnis erzielt in diesem Monat jedoch Incredible aus Hamburg, der mit einem Durchschnit von 19,14 Punkten aus den letzten 6 Wettkämpfen alles und alle in den Schatten stellt.

Markolo (4.) ist nun bester Lübecker in dieser Wertung bei einen Schnitt von 17,40 Punkten. Ihm folgt jetzt W!ESEL (7./16,89) und dahinter - dicht an dicht - Mikka (9./16,31) und Rocket (11./16,25). Sie alle bringen 6 Wettkämpfe aus den letzten 6 Monaten mit in die Wertung ein. Mit nur 5 Wettkämpfen erzielt Rocco einen ebenfalls sehr guten Schnitt (15,77) und landet auf Platz 15.

In der Einzelwertung, der klassichen Weltrangliste, durchbricht erstmalig ein Kämpfer die magische Zahl von 270 Punkten. Wieder ist es der Hamburger Incredible mit 273 Punkten. Er hat damit 16 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Djänson aus Bremen. Doch auch für Lübeck sieht es gut aus. Mikka hat als stärkster Lübecker den Sprung in die Top 5 wieder geschafft und überholt erstmals das Kölner Urgestein Jockel. Leider nur "auf Pump", da Köln die letzten Ergebnisse noch nicht bei der UIDC eingereicht hat.

Trotz guter Wettkämpfe konnte W!ESEL erneut den Einzug in die Top 50 nicht schaffen. Er macht aber drei Plätze gut und landet auf 54. Erst ist damit zweitbester Lübecker in der Gesamtwertung. Das zeigt wie eng es auch in dieser Wertung zukünftig wird. Den größten Sprung unserer Jungs macht El Padrino, der 15 Plätze gut machen kann und sich sicher in den Top 100 etabliert. In diesen Kreis ziehen nun auch Rocket und Rocco ein. Rocket macht 6 Plätze gut und landet auf Platz 95. Bei Rocco sind es 5 Plätze und er schafft genau den "Cut" auf Platz 100.

Diese Platzierungsverbesserungen helfen auch dem Punktekonto in der Clubrangliste. Dennoch konnte hier nicht wie im Vormonat eine Verbesserung der Platzierung erzielt werden. Lübeck liegt also weiter auf Platz sieben hinter München. Hamburg glänzt auch hier und übernimmt erstmals in dieser Wertung die Tabellenspitze. Langfristig ist damit zu rechnen, dass in dieser Wertung alle Clubs, die über eineregelmäßige Beteiligung von ca. 12 Wettkämpfern haben, sich etwa um den gleichen Wert an der Tabellenspitze einreihen.

Breadcrumbs