Ausrichter: Rocco

Datum: 23. Januar 2012

Beginn: 18:30 Uhr

Ort: Weißenhäußer Strand

-> Treffpunkt: Eingangsbereich "Dschungelland"

Mitbringsel: "leichte Sportbekleidung"

Anfahrt / Links:

http://www.weissenhaeuserstrand.com/de/
http://www.abenteuer-dschungelland.de/

Bericht: Link

Ergebnis:

Regeln:

1. Spiel – Piratenschlacht („Schießkino“ / „Schießsimulator“)
Es wird in zwei Gruppen gespielt, mit jeweils zwei Durchgängen. Wer in welcher Gruppe spielt, entscheidet das Los. Die Aufteilung ist durch das limitierte Platzangebot im Simulator begründet.
Im Simulator wird mit elektronischen Pistolen auf Piraten und andere Ziele geschossen, die sich auf einer Leinwand bewegen. Jeder schießt auf eigene Rechnung und im Falle, dass ein Ziel von mehreren Mitspielern gleichzeitig getroffen wird, erhalten alle, die einen Treffer landen konnten, einen Punkt. Wer in der Addition aus beiden Durchgängen die meisten Treffer setzen kann und damit die meisten Punkte erhält, gewinnt das Spiel bzw. so ergeben sich die Platzierungen. Bei Punktegleichstand gibt es eine finale Schlacht zwischen den „Gleichständlern“.

2. Spiel - Bälle versenken
Hier geht es darum, so viele Bälle wie möglich in ein bewegtes "Tiermaul" zu werfen. Es werfen immer zwei Spieler gleichzeitig 90 Sekunden lang. Dabei darf immer nur ein Ball zur Zeit geworfen werden, jeder Spieler muss zu Beginn seine "Wurfhand" benennen und nur diese darf dann zum Werfen benutzt werden. Auch hier gewinnt derjenige mit den meisten Punkten. Bei Punktegleichstand gibt es ein Stechen zwischen den Gleichständen.

3 Spiel - Goldschürfen
In einem "Goldfluss" muss Gold geschürft werden. Hierfür haben alle Spieler zehn Minuten Zeit. Dieses Spiel bestreiten alle 12-Kämpfer gemeinsam und zeitgleich. Das Gold muss dabei in speziellen Behältern gesammelt werden. Nur das darin befindliche Gold wird nachher gewogen; Gold, was sich noch im Sieb befindet, zählt nicht (!). Die Reihenfolge wird anschließend durch eine Briefwaage ermittelt.

4. Spiel - Oben geht´s rund
Gestartet wird (barfuß oder auf Socken) an der nördlichen Stirnseite des großen Lufthügels. An allen vier Seiten des Hügels stehen Markierungshütchen. Die Teilnehmer starten einzeln beim gleichen Markierungshütchen an der nördlichen Stirnseite. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der umgekehrten Reihenfolge der bis dahin erreichten Platzierungen (... der bis dahin Letzte in der Gesamtwertung startet als erster).
Jeder Teilnehmer muss den Hügel hinauflaufen und am obersten Punkt einen deutlich sichtbaren Salto schlagen, der mindestens auf dem Rücken enden muss. Anschließend läuft er auf den nächsten Markierungspunkt zu (90 Grad) und wiederholt das Prozedere, bis er wieder beim nördlichen Startpunkt ankommt (nach insgesamt also vier Saltos und 360 Grad). Dort wird die Zeit gestoppt.
Die Punktevergabe erfolgt dann in aufsteigender Zeitenreihenfolge (also der Schnellste gewinnt usw.). Jeder Teilnehmer darf den Hügel vor Beginn dieses vierten Spiels einmal (!) zügig zu Testzwecken überqueren.


Punkteverteilung für alle Spiele:
1 Platz 25 Punkte
2 Platz 20 Punkte
3 Platz 18 Punkte
4 Platz 16 Punkte
5 Platz 15 Punkte
6 Platz 14 Punkte .......
Bis Platz 15 mit einem Punkt


 

Breadcrumbs