Das Wüstenpodium Mikka, Damn-Oh und Pille

 

Am Dienstag den 28.11.2023 trafen wir uns zum letzten Wettkampf des Kalenderjahres 2023 in Bierbrauerei Sudden Death in Lübeck. Der Wettkampf lautete „Pong, Pong“. Trotz eines kurzfristigen Wechsels des Austragungsorts fanden wir im Sudden Death perfekte Bedingungen für das Event. Für uns wurde extra ein Bereich von der restlichen Lokation abgetrennt, an welchen wir unsere Tische aufbauen konnten.

Dafür noch einmal ein ganz lieber Dank an das Team des Sudden Death.

Beim Spiel Pong Pong spielen jeweils zwei Spieler gegeneinander. Das Spiel ist sehr einfach erklärt. Die Spieler stehen sich jeweils an einem Tischende gegenüber. Der erste Spieler darf/ muss einen Tischtennisball so auf den Tisch werfen, dass er nur einmal aufditscht, bevor der auf der anderen Tischseite ist.

Der zweite Spieler muss nun den Ball zurückwerfen. Hier darf/ muss der Ball dann zweimal auf dem Tisch aufditschen. Nun ist wieder der erste Spieler dran, der mit drei Ditschern den Ball rüber werfen muss. Dies geht so lange, bis einer der beiden Spieler einen Fehler macht.

Sudden Death ist eine Mega Location für fast alle Veranstaltungen

Es wurde bei diesem Event im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Ein Match bestand aus drei Spielen. Der Sieger des Spiels bekam drei Punkte. Bei einer Teilnahme von 14 Wettkämpfern mussten so 91 Einzelmatche ausgetragen werden. Durch diszipliniertes Verhalten und ohne viele Diskussionen, konnten die 91 Spiele in unter 1Stunde und 30 Minuten durchgeführt werden. Dafür Danke an Pille für das gut ausgearbeitete des Regelwerks und für die gute Organisatin des Events.

Stechwettkampf zum Luft anhalten!

Es war ein spannender Wettbewerb, bei welchem sich die Führung ständig änderte. Lernkurven waren unterschiedlich groß, Emotionen unterschiedlich gelagert, so dass jeder jeden schlagen konnte. Nach 13 Spielen hatte dann Damn.Oh die Nase vor Mikka und Pille. Am Ende der Tabelle kam es dann noch zu einem Stechen zwischen Tier und Chainsaw, welches Tier für sich entscheiden konnte.

                     Punkte Differ.

  1. Oh 33        17
  2. Mikka 30        7
  3. Pille 27        15
  4. GymLee 27        3
  5. Rocket 21        1
  6. The Mole 18        7
  7. Blue 18        -3
  8. Rocco 18        -5
  9. Krause 15        -1
  10. ElUffo 15        -3
  11. Bär 15        -9
  12. Laxer 12        -7
  13. Tier 12        -11       Sieger im Stechen
  14. Chainsaw 12        -11

Breadcrumbs