Am 05.06.18 trafen sich die Lübecker Zwölfkämpfer zum 9. Event der Season 9, als Limbo und Bär zum „Long Distance Tretroller“-Wettkampf einluden. Insgesamt (natürlich) 9 Starter trafen sich an der Seebrücke in Haffkrug bei perfektem 12-Kampf-Wetter vor einer traumhaften Kulisse.

Nach einem „Massenstart“ ging es entlang des wunderschönen Radwegs über Scharbeutz bis zur Ostsee-Therme und wieder zurück.

Auf den ersten 500 m lag das Feld noch eng zusammen, doch schon bald setzen sich Eluffo und Mikka leicht ab, wobei Eluffo in Führung und die Führung bis zur Wendemarke an der Ostsee-Therme innehielt.

 

Nam sich die Zeit und zeigte Flagge: Eluffo

 

Dahinter bildeten Laxer, Markolo und Bär die Plätze 3 bis 5. Mit etwas mehr Abstand folgten Das Tier, Limbo, Gunman sowie Rocco.

Nach der  Wende, an der sich jeder Teilnehmer mit Namen bei einem Streckenposten melden musste, ging es mehr oder wenig zügig zurück. Da sich auf den Radwegen und in den Fußgängerzonen noch jede Menge Badegäste tummelten, musste sich der tretende 12-Kämpfer vor Kleinkindern mit ihren flanierenden Eltern, Joggern und Radfahrern jeglichen Alters zusätzlich in Acht nehmen.

 

Auch wenn es so aussieht, Markolo pfiff noch lange nicht auf dem letten Loch

 

Auf dem Rückweg gelang es Mikka an Eluffo vorbei in Führung zu gehen und diese auch bis ins Ziel zu behaupten. Beide wechselten regelmäßig das „Tretbein“, sodass sich diese Taktik als klarer Vorteil erwies.

 

Zack - da war der Tagessiegt eingetütet - Glückwunsch Mikka

 

Um Platz 3 gab es ein Race zwischen Laxer, der diesen Platz fast die gesamte Stecke halten konnte, dann jedoch im Endspurt doch noch von Markolo überholt wurde. Bär belegte den 5. Rang.

 

Laxer belegte Platz 4 und...

 

...Bär belegte Rang 5.

 

Platz 6 bis 9 gingen an Das Tier, Rocco, Gunman und Limbo, der sich mit letzter Kraft ins Ziel schleppte.

 

Das Tier folgte auf Platz 6 vor...

 

..Rocco auf Rang 7 und...

 

..Gunman auf Platz 8.

 

Bemerkenswert sind die gefahrenen Zeiten. Für die insgesamt 10 km lange Stecke benötigte der Sieger Mikka lediglich 31,03 Minuten. Somit ist er im Durchschnitt etwa 19 km/h gefahren, nicht schlecht auf einem Kinderroller mit einem Raddurchmesser von 20,5cm.

 

Limbo kam mit letzter Kraft als 9. über die selbstgemalte Ziellinie und...

 

..wurde noch an Ort und Stelle symbolisch zur Ruhe gebettet ;)

 

Die Zeiten der eiinzelnen Teilnehmer:

1.Mikka         31,03 Minuten

2.Eluffo        31,42 Minuten

3.Markolo      31,45 Minuten

4.Laxer         32,00 Minuten

5.Bär            32,51 Minuten

6.Tier           35,36 Minuten

7.Rocco        37,45 Minuten

8.Gunman     38,10 Minuten

9.Limbo         40.47 Minuten

 

Das Podest: Mikka vor Eluffo und Markolo

 

 

Man mag dieses Event als kleine Vorbereitung auf den nun anstehenden Triathlon verstehen, welcher sicherlich länger als knapp 40 Minuten andauern wird.

Breadcrumbs