Im zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Nachdem der erste Termin des Wettkampfs „Das Tor“ wegen zu starken Windes abgesagt werden musste, konnte am Donnerstag 09.06.2022 der Wettkampf nachgeholt werden. Mal wieder trafen wir uns auf dem Grundstück des Recyclinghof Grabowski unter fast perfekten Bedingungen. Leider nahm die Windstärke im Laufe des Abends zu. Trotz allem konnte ein fairer Wettbewerb durchgeführt werden.

In zwei Einzeldisziplinen, Hindernislauf und Zielschießen, wollten sich sieben 12- Kämpfer messen. Im Vorfeld wurden mal wieder zwei Autos durch Rocco gekauft, mit welchem ein ca. 80cm großer Ball geführt werden sollte. Beim Hindernislauf sollte ein Ball mit einem Auto durch einen Parcours gelenkt werden. Beim Zielschießen kam es drauf an, den Ball mit dem Auto so anzuschieben, dass er möglichst dicht an einem ca. 30m entfernten Ziel zu liegen kommt. Neben der mal wieder eindrucksvollen Kulisse des Recyclinghof wurde der Wettkampf noch dadurch spektakulär, da man den beiden Autos über Nacht die Katalysatoren geklaut hatte. Der besondere Sound besorgte noch einmal ein ganz besonderes Flair.

  

Hindernislauf

 Den ersten Wettkampf startete Mikka gleich mit einer richtig starken Zeit von 44,69 Sekunden. Leider hatte er einen Fahrfehler und musste sich den Ball einmal ausrichten lassen. Für diese Aktion gab es dann noch einmal 30 Strafsekunden. Trotz der Bürde dieser 30 Strafsekunden hielt Mikkas Bestzeit noch eine ganze Weile. Selbst der Autospezialist Rocco kam trotz null Fehlerpunkte nicht an die Zeit von Mikka ran.

Dann kam allerdings DamnOH. Er lenkte den Ball souverän, ohne große Hektik durch den Parcours. Zwar war er etwas langsamer als Mikka, machte aber keinen Fahrfehler und konnte so mit einer Zeit von 51,26 Sekunden, den Wettbewerb für sich entscheiden. Dritter wurde Rocco mit einer Zeit von 1,24,12. Mit nur 5 Hundertstel Rückstand folgte  dann  Rocket. Rocket war fast dafür verantwortlich, dass der Wettbewerb schon früh beendet werden musste. Bei seinem Lauf überfuhr er den Ball und brachte diesen damit zum Platzen. Zum Glück gab es noch einen Ersatzball

 

Tabelle Hindernislauf

                                   Fehler             Zeit                                         Gesamtzeit

  1. DamnOH 0,51,26                                    0,51,26
  2. Mikka 1                      0,44,69                                    1,14,69
  3. Rocco 1,24,12                                    1,24,12
  4. Rocket 1                      0,54,17                                    1,24,17
  5. Belly Blue 1,34,53                                    1,34,53
  6. Elkimo 2                      3,27,37                                    4,27,37
  7. ElUffo 3                      4,31,17                                    6,01,17

  

 

Zielschießen

 

 Im zweiten Wettkampf musste jetzt der Ball mit dem Auto so angeschoben werden, dass dieser durch den Impuls möglichst dicht an ein ca. 30m entferntes Hindernis heranrollt. Jeder Fahrer hatte einen Probe-, und drei Wettkampfversuche. Bei den Wettkampfversuchen wurden die beiden besten zusammenaddiert und ergaben zusammen die Wertung. Am besten machte dies Elkimo. Mit seinen beiden Versuchen kam er auf eine Entfernung von 7,77m und konnte sich damit vor Mikka (8,61m) und Rocket (10,56m) behaupten.

 

Tabelle Zielschießen

                                   Schuss 1          Schuss 2          Schuss 3          Gesamt

  1. Elkimo 3,25                 6,47                 4,52                 7,77
  2. Mikka 5,38                 5,84                 3,23                 8,61
  3. Rocket 8,60                 5,81                 4,75                 10,56
  4. ElUffo 5,24                 7,46                 8,00                 12,70
  5. Rocco 3,67                 9,52                 9,11                 12,78
  6. DamnOH 7,22                 7,67                 9,67                 14,89
  7. Belly Blue 9,87                 12,36               6,19                 16,06

 

Der zweite Platz beim Zielschießen reichte Mikka dann aber nicht, um DamnOH von dem ersten Platz der Gesamtwertung zu verdrängen. Mit klarem Abstand wurde dann Rocket dritter vor Rocco.

 

 

 

Gesamttabelle

                                   Spiel 1             Spiel 2                                     Gesamt

  1. DamnOH 14                    3,9                                           17,9
  2. Mikka 12,6                 5,4                                           17,4
  3. Rocco 11,2                 4,2                                          15,4
  4. Rocket 10,5                 4,8                                          15,3
  5. Elkimo 9,1                   6                                             15,1
  6. Belly Blue 9,8                   3,6                                          13,4
  7. ElUffo 8,4                   4,5                                          12,9

 

Fazit:   Es kann auch mal jemand anderes als Rocco oder Markolo einen Autowettkampf gewinnen!

Breadcrumbs