Und nochmal, weil es einfach so ist

„Der Liebe Gott ist ein 12- Kämpfer!“

 

 

Am 17.06.2021 trafen wir uns auf dem Firmengelände der Firma Grabowski bei unglaublichen schönen sonnigen 36C° zu unserem letzten Event, dem Wettbewerb „Crossgolf“, vor der anstehenden Sommerpause. Auf einem perfekten Eventgelände hatten wir im Vorfeld sechs anspruchsvolle Löcher geplant. Zwischen Steinhaufen und Baumaschinen sollten nur unter Zuhilfenahme eines Putters und eines Pitching-Wedges die Kurse bezwungen werden. 

Im Rahmen der Besichtigungsrunde beschlossen wir wegen der geringen Teilnehmerzahl von 6 Personen nur in einem Flight zu spielen. Diese Entscheidung erwies sich im Nachhinein als wahrer Glücksgriff. Schon nach wenigen Schlägen mussten alle Teilnehmer feststellen, dass Crossgolf wenig mit herkömmlichem Golf zu tun hat. Nicht das Handicap, sondern vielmehr Ruhe, Glück und taktisches Denken waren ausschlaggebend. 

Dabei wurde ausnahmsweise mal nicht das Spiel auf Risiko belohnt, sondern mehr bzw. Kürzere Schläge, um den Ball spielbar zu halten/nicht zu verlieren. Dies bekam unser Sportkamerad „Damn- Oh“ zu spüren, der sich in der Anfangsphase durch risikoreiches Spiel die Chance auf eine bessere Platzierung nahm. Nach fünf gespielten Löchern standen wir dann auf der höchsten Stelle des Geländes, um den Abschlag des finalen Loches anzugehen. Zu diesem Zeitpunkt hatten noch vier 12- Kämpfer die Möglichkeit, dieses Event zu gewinnen, nämlich Laxer, Mikka und ElUffo sowie Rocco. Alle Genannten lagen nur zwei Schläge auseinander. Der Ball musste vom Hügel aus über eine Felsfläche hinunter geschlagen und dabei  aufgepasst werden, dass man nicht zu kurz in die Schotterfläche oder zu lang in die Walachei schlägt.

 

Nachdem Rocco souverän das Loch durchgespielt hatte und Elluffo seinen Abschlag deutlich zu lang gesetzt hat, waren die Plätze 1. und 4. vergeben. Laxer und Mikka schafften es tatsächlich, nach 6 Löchern die gleiche Anzahl an Schlägen zu erreichen. Nun wurde am  Loch 6 das Stechen durchgeführt.

 

„Nearest to the hole“

 

Hier gewann Mikka souverän vor Laxer und sicherte sich den zweiten Platz!

Dies führte zu folgenden Platzierungen:

  1. Rocco
  2. Mikka
  3. Laxer
  4. ElUffo
  5. Elkiomo
  6. Damn-OH

 

Ein großes DANKE geht an Dirk Grabowski, der uns ein phantastisches Grundstück für diesen Event zur Verfügung gestellt hat! Da gibt es noch viele Möglichkeiten für weitere tolle Events! ☺

 

Zum Schluss ist noch einmal zu erwähnen, dass es ein tolles Event, ohne viele Diskussionen war und sehr viel gelacht wurde!

Und…

 das DamnOH Letzter wurde!

 

Breadcrumbs