Die Angst des Torwarts vor dem Elfmeter. Oder war es die Angst des Schützen? In dem klassischen Kinderspiel, nein, in dem ewig währenden Spektakel zwischen England und Deutschland werden die Lübecker 12-Kämpfer den Meister ihrer achten Saison küren.

Tatsächlich ist es sogar ein Doppelwettkampf - erstmalig in der jetzt genau 8-jährigen Geschichte des Lübecker 12-Kampfs. Gleich um 10:00 Uhr geht es los mit Segway Cross. Die Ausrichter Markolo und Tea haben sich ein dreistündiges Programm überlegt. Mit geländefähigen Segway Geräten geht es durch einen komplexen Parcours, der dreimal und möglichst fehlerfrei durchfahren werden muss.

 

Anschließend wird auf den Travemünder Sportplatz verlegt, wo ab voraussichtlich 13:30 das wirklich finale Event der achten Saison stattfindet: Das Elfmeter schießen. Und passend zu diesem Show Down des Fußballs gibt es gleich 4 (!) Wettkämpfer, die sich nah genug beinander sind, um sich noch Chancen auszurechnen. Die Besten Karten hat wohl Mikka, da er derzeitig die Tabelle mit 114 Punkten anführt. Doch der Vorsprung ist klein - nur 8 Punkte, denn Gunman und Laxer folgen mit 106 Punkten auf Rang zwei und drei und es werden 40 Punkte für den Sieg in beiden Wettkämpfen vergeben. Wieder nur einen Punkt dahinter folgt Bär, der genauso mitmischen wird. Aufgrund dieser Dichte wirkt Rocket mit 100 Punkten schon fast abgeschlagen als fünfter - doch wer weiß, was der Tag für ihn als exzellenten Fußballer so bringt. Denn hier gehört er ganz klar zu den Favoriten.

Schon heute Abend wissen wir, wo alle stehen...

Breadcrumbs