Knapp drei Tage nach dem Wimbledonfinale fand in der Tennisanlage der Welsbachhalle ein Tennisturnier der besonderen Art  statt. Jedoch waren es nicht, wie man nach dem ersten Anschein vermuten konnte, die Tennislegenden Stefan Edberg, Ivan Lendl, Björn Borgdie auf dem Platz standen, sondern die z. T. nicht weniger jüngeren 12-Kämpfer aus Lübeck.

 

 

Wegen der großen Teilnehmerzahl von 12 Teilnehmern wurde  im Vorwege des Turniers beschlossen, nicht Mann gegen Mann zu spielen, sondern die Teilnehmer in zwei Gruppen aufzuteilen. Anschließend wurden die Platzierungen über Kreutz ausgespielt.

In der Gruppe A fanden sich einer der beiden Top- Favoriten, Tea wieder. Zu Tea in die Gruppe wurden noch Mikka, Rocket, G-Man, Rocco und Tier gelost.

Die Gruppe B wurde angeführt vom zweiten Top- Favoriten Gunman und vervollständigt durch Laxer, Elkimo, Bär, Markolo und Eluffo.

In der Gruppe A setzte sich Tea mit fünf souveränen Siegen durch. Für das Viertelfinale qualifizierten sich dann noch Mikka, Rocket und G-Man. In die Trostrunde zogen Tier und Rocco.

Während Tea und Mikka zum Teil sehr ansehnlich die Bälle retournierten und Rocket sich auf Grund seines doch sehr starken Aufschlagspiels den Namen Bum-Bum-Rocket verdiente, mussten sich G-Man, das Tier und Rocco allen geschlagen geben. Da G-Man aber das Tier und Rocco in die Schranken wies, zog er in das Viertelfinale ein.

In der Gruppe B hingegen, gab es eine große Überraschung. Nachdem Gunman seine ersten drei Spiele locker gewann und sicher auf den Gruppensieg zusteuerte, musste er anschließend seine beiden letzten Gruppenspiele verloren geben und seinen ersten Platz in der Gruppe räumen. Besonders war seine erste Niederlage gegen Eluffo. In diesem Match machte Gunman neun leichte Fehler. Die konnte er mit seinem Können nicht mehr ausgleichen. Gruppensieger wurde ohne eine Niederlage Markolo. Er setzte sich mit einer technisch anspruchsvollen Leistung durch. Zweiter wurde Eluffo. Das Viertelfinale vervollständigte auf Platz Vier, Laxer. In die Trostrunde zogen Bär und Elkimo.

In der Trostrunde setzte sich das Tier durch. Auf die Plätze 10 bis 12 folgten Ihm Rocco, Bär und Ballwunder Elkimo.

Im Viertelfinale kam es nun zu folgenden Partien:

Tea         -         Laxer

Mikka       -         Gunman

Rocket     -         Eluffo

G-Man     -         Markolo

Im Viertelfinale zwischen Laxer und Tea kam es dann zur großen Überraschung des Tages. Laxer besiegte den klar favorisierten Tea. Mit einem besonnenen und defensiven Spiel brachte er Tea an seine Grenzen und besiegte Ihn mit 11:9.

In den Anderen drei Viertelfinalen setzten sich die Spieler aus der Gruppe B durch. So dass die Halbfinals um die Plätze 1-4 von den Spielern der Gruppe B und die der Plätze 5-8 von den Spielern der Gruppe B ausgetragen wurden.

Bei den Platzierungsspielen 5-8 kam es zum folgenden Ergebnis. Platz fünf ging an Tea (Er verlor den ganzen Tag nur ein Spiel), Platz 6 an Mikka, gefolgt von Rocket auf Platz 7 und G-Man auf Platz acht.

In den Anschließend ausgetragenen Halbfinals konnten sich Eluffo und Gunman durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewann der wohl technisch stärkste Spieler Markolo gegen den kampfstärksten Laxer souverän.

Im Finale bewies Gunman dann seine ganze Klasse und besiegte Eluffo klar mit 11:6.

Angesprochen vor den Viertelfinalspielen  auf seine beiden Niederlagen in der Vorrunde, antwortete Gunman nur: „Das Turnier beginnt erst mit dem Viertelfinale“ und er sollte Rechtbehalten!

Glückwunsch, Gunman, zum Turniersieg und einer Hammer Leistung!!!

In der Gesamtwertung setzt sich Eluffo weiter von Tea ab und hat jetzt vor dem abschließenden Event „Glitschen“, 13 Punkte Vorsprung!

 

Breadcrumbs