Das Podest: 1. Bär, 2. Markolo (rechts), 3. Rocco (links, nicht komplett auf dem Bild)

 

Am 16. April stand Bälle 3-Kampf auf dem Plan und somit trafen sich 9 wackere Männer, um mit Flummis, Soft-Basketbällen und Bean-Bags großes zu vollbringen. Einen Favoriten gab es im Vorfeld nicht und so siegte dann auch ein 12-Kämpfer, der bisher nicht oft ganz oben auf dem Podest stand. Und das verdammt deutlich!

 

 

Das Team traf sich um kurz vor 15 Uhr in der Sporthalle der Lebenshilfe Ostholstein in Bad Schwartau. Die 3 Disziplinen bestanden aus Flummi, Softball-Basketball und Cornhole, welche nacheinander in zwei Durchgängen gespielt wurden.

Nach einer kurzen Einweisung begann der Wettkampf mit „der Flummi“. Zwei Turnbänke wurden hintereinander aufgebaut. Mit dem Startsignal musste der 12- Kämpfer innerhalb von 3 Minuten 10x einen Flummi werfen. Ziel war es, den Flummi so nah wie möglich an das Ende der zweiten Bank springen zu lassen. Die Versuche endeten entweder nach 3 Minuten oder nach 10 geworfenen Flummis. Das hörte sich sehr leicht an, aber so manch ein Wettkämpfer kam nach 4 misslungenen Versuchen langsam ins Schwitzen. Da zwischen den beiden Bänken noch eine Trennpappe stand, wurde dieses so manches Mal zum Verhängnis.

 

 Das Tier - trotz "Bestweite" mit dem Flummi letzter

 

Hier legte Das Tier mit einer Distanz von 8,5 cm zum Ende der Turnbank den besten Wurf hin. Rocco und Steini kamen dem zweiten Durchgang  mit 9 cm ganz nahe. Da immer die beiden besten Würfe eines Durchgangs addiert wurden, führte im 1. Durchgang Das Tier deutlich mit 28 cm vor Markolo (104,5cm) und Bär (122 cm). Im 2. Durchgang setzte sich Gunman mit 36 cm vor Steini (67 cm) und Bär (93cm) an die Spitze.

 

 

In der nächsten Runde ging es um Softbasketball. Ziel war es, innerhalb von 2 Minuten von der Freiwurflinie so viele Körbe wie möglich zu erzielen. Dass der Softball vom Korb in alle Richtungen prallte, machte die Angelegenheit nicht einfacher. Der Ball durfte nicht gebracht werden, sondern musste sich ein jeder selbst holen, um erneut von der Freiwurflinie zu werfen. Manch einem Athleten stand nach einer Minute und keinem Korberfolg nicht nur der Angstschweiß auf der Stirn.

Überraschend hatte Bär im ersten Durchgang die Bestmarke mit 7 erzielten Körben erzielt. Dicht gefolgt von Laxer, Markolo und Rocco. Im zweiten Durchgang wusste Markolo mit 6 Körben von Bär (5 Körbe) und Laxer (4 Körbe) zu überzeugen.

Mit Beginn der letzten Disziplin schlug die Stunde von Bär. Hat er sich in den vorangegangenen Disziplinen immer unter die besten 3 geschlichen, so konnte ihm hier keiner das Wasser reichen.

Mit dem Startsignal musste der 12- Kämpfer innerhalb von 3 Minuten in vier Durchgänge je vier Bean Bags auf ein Cornhole-Board werfen. Das Cornhole-Board hatte die ca. Maße 90x60 cm, war versehen mit zwei ca. 15 cm -Löchern und stand in ca. 10 Meter Entfernung zum Werfer. Ziel war es, die Bean Bags (ca. Maße 15x15 cm) in den Löchern des Boards zu versenken oder zumindest auf dem Board zu platzieren. Hört sich leicht an, war es aber nicht (für jeden).

Bär allerdings verstand es, in zwei Durchgängen das Feld zum Teil weit hinter sich zu lassen. Er warf die Säcke mit Abstand am Besten und sicherte sich somit den Tagessieg mit insgesamt sensationellen 11 Punkten.

Zweiter wurde Markolo mit 21 Punkten und dritter Rocco mit 24 Punkten. 

 

Das nächste Event ist am 09. Mai Baseball. Die Ausrichter sind Rocket und Bär. 

Breadcrumbs