An die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. 2149 € Spendengelder aller zehn deutschen 12-Kampf Clubs gehen. Sie waren harte Gegner während der fünften 12-Kampf WM, die dieses Jahr in Lübeck ausgetragen wurde. Aber vereint in der Sache des 12-Kampfs und erstmalig auch vereint Gutes zu tun. Der Wochenspiegel berichtete in seiner Ausgabe vom 19. September 2015.

Im Mai des Jahres kamen alle Clubs der Welt zu den sogenannten "12-Kampf-Spielen" nach Lübeck geladen worden. Lübeck war nach Bremen, Kiel, Köln und zuletzt Hamburg der inzwischen fünfte Ausrichter. Die Planungstermine für dieses Spektakel waren zahlreich und aufwendig. Der vollen Breite des 12-Kampfs sollten die Spiele gerecht werden. Hart und fair sollte es zugehen. Aber auch Spaß würde es machen. Das war schnell klar. Das waren die Spiele immer. Doch während eines Planungstermins entstand plötzlich eine neue, ganz andere Idee. "So gut wie es uns geht - kann man da nicht auch anderen Gutes tun?".

Der Gedanke gefiel. Dem Orgateam war sofort klar, das wolle man versuchen. Der Präsident des Clubs Mikka griff schnell zum Hörer, um die anderen teilnehmenden Clubs von dieser Idee zu überzeugen. Doch es gab niemanden, der überzeugt werden musste. "Auf jeden Fall", fiel im Ladman ins Wort, der den Hamburger Club leitete. "Großartige Idee!" waren die Worte des Bremer Präsidenten Djänson. Das waren die ersten beiden - die Reaktion der weiteren Clubs aus Berlin, Kiel, Köln, Frankfurt, Düsseldorf und München waren ähnlich. Selbst der WM-Neuling Ratingen sprang gleich mit auf.

Für die Auswahl des Guten Zwecks gaben die Clubs den Lübeckern freie Hand. Etwas regionales sollte es sein. Und etwas, wo der Beitrag, der wohl zu erreichen sei auch bemerkt werden würde. Und genau das war der Fall bei der Lübecker Hilfe für krebskranke Kinder. Der derzeitige tabellenzweite G-Man kennt und unterstützt die Organisation schon seit vielen Jahren nach Kräften.

Stolz wurde im Rahmen des Eröffnungswettkampfs der siebten Saison im Namen aller 10 Clubs die eingesammelten Spendengelder in Höhe von 2.149 € an Kay Schröder übergeben, um den von seiner Organisation betreuten Kindern zu helfen. Danke Jungs für Eure Spenden und Euer Vertrauen!

Breadcrumbs