Travemünder Strand und statt der angekündigten Schauer und Gewitter Sonnenschein. Das war die Kulisse für den 70sten Lübecker 12-Kampf, denn Petrus hat die Mitgliedsnummer 00001 des zugehörigen Fanclubs. Einige Zuschauer, darunter Menschen in voller Skimontur einschließlich Snowboard und Brettern waren Zeuge als G-Man das Poloturnier für sich entscheiden konnte und somit auch als Gesamtsieger vom Platz ging. Zweiter wurde Mikka und dritter Gunman. Der mit eigenem Polohelm angereiste Tea wird vierter und kann so weiter seinen ersten Platz in der Gesamtwertung halten.

Ein paar Eindrücke von Mikkas Helmkamera sind schon auf Facebook. Kurzer Artikel mit allen Ergebnissen im Folgenden.

Zwei Teilwettkämpfe waren zu bestreiten: zunächst Segway Polo Parcours, um sich an das Wettkampfgerät zu gewöhnen und auch eine individuelle Leistung zu bewerten. Dann das eigentliche Spiel, das Poloturnier, welches Teamergebnisse und damit auch das Einbringen in das Team zur Wertung hatte.

Den Parcours mit seinen drei Geschicklichkeitsübungen entschieden Mikka und Markolo auf Rang zwei klar für sich. Dahinter folgte schon G-Man.

Das Turnier selbst bestand dann aus 7 Einzelspielen, in denen die Teams immer wieder per Los neu zusammen gesetzt wurden. Hier dominiert klar G-Man, der mit allen Konstellationen, die er hatte nur zwei mal verlor. Für Gunman, der zweiter wurde und Tea, der dritter wurde, waren es dann drei.

Für die Finalwertung wurden dann der Parcours mit 1/3 und das Turnier mit 2/3 zur Berechnung herangezogen. Es ergibt sich folgendes Bild:

Für die Saison wird es langsam wieder etwas spannender. Der schon so lange entflohene Tea wird jetzt von drei Wettkämpfer gejagt. So richtig eng wird es aber für Tea immer noch nicht.

Breadcrumbs