Feinstaub war das größte, was über war, wenn der Sä-G-Man Axt, Hammer und Bügelsäge ansetzte. Armdrück-Legende G-Man setzt sich souverän gegen der Rest des Clubs durch. Er gewann drei der vier Einzelwettbewerbe selbst - eigentlich eine unmögilche Leistung. Platz zwei ging natürlich an Tea - sein Ausweichquartier, wenn er nicht erster wird. Dritter wird Rocket. Die Neulinge [Helge] und [Oli] schlagen sich tapfer - müssen aber noch einen "Säge"-Zahn zulegen. Traditionell wurden ihre Ergebnisse beim ersten Wettkampf aber nicht gewertet.

Artikel und Bilder im folgenden. Es ist der 400ste Artikel auf der Club-Website.

Bewegte Eindrücke auf unserem YouTube-Kanal.

Gunman, ElUffo und G-Man waren flugs eingesprungen in die Ausrichtung. Sie schafften es in kürzester Zeit einen feinen Wettbewerb zu organisieren bestehend aus

  • Präzisionsholzacken auf Gewicht (Gramm genau)
  • Nagel Klopfen
  • Präzisionssägen auf Länge (Milimeter genau) und
  • Geschwindigkeitssägen.

Für den ersten Präzisionsholzhacken wurde ein Referenzholzstück* vorgeben. Jeder 12-Kämpfer erhielt sein eigenes Holz und hatte nun eine Minute Zeit es auf zugeloste Gewichtsvorgaben zwischen 200 und 350 Gramm  zurecht zu hacken. Die Ergebnisse waren erstaunlich. Gleich drei Wettkämpfer hatten eine Abweichung von 5 Gramm oder weniger. G-Man sogar nur 1 Gramm. Das lag sicher schon unter der Messgenauigkeit der vorhandenen Waage. Bei Rocco waren es gerade mal 2 Gramm. [Olli] hatte die 5 Gramm, wäre dritter geworden, musste aber wie erwähnt Tea den Platz räumen.

Im zweiten Wettkampf galt es fünf Nägel auf Zeit in einen Balken zu drücken. Vier Kuhfüße, ein Sparrennagel und ein Hammer lagen bereit. In 31,95 Sekunden war G-Mann durch, der Mann, der bei den IV. 12-Kampf-Spielen in Hamburg für die Lübecker alles klar machte. Zweiter wurde Mitausrichter Gunman, der nur eine einzige 100stel dahinter lag. Das war sicherlich einfach nur großes Pech, denn gestoppt hatte die Zeit schließlich G-Man. Dritter wurde Bär, der schon über 6 Sekunden hinter den beiden lag.

Im dritten Wettkampf wurde jedem 12-Kämpfer eine "Länge" zugelost. Sie lag zwischen 3 und 10 cm. Mit Säge aber sonst ohne jedes weitere Hilfsmittel musste er nun diese Länge auf einem Balken abschätzen und absägen. Gemessen wurde an der Austrittseite der Säge. Scheinber nicht ganz G-Mans Ding. Denn seine Abweichung betrug einen ganzen Milimeter. Er wurde damit hier dritter, denn ganz ohne Abweichungen gingen Rocket und "Helge" durch den Balken.

Der letzte Wettkampf hatte es dann wirklich in sich. Mit Fuchsschwanz, Bügelsäge und Rahmensäge musste jeweils ein Stück vom Balken abgetrennt werden. Auf Zeit. Ohne einen angezeichneten Korridor von 2 cm zu verlassen. Hier war "The German Unterarm" wieder voll in seinem Element. In 1 Minute und 23 Sekunden war das Ding geritzt. Platz zwei ging unfassbare 52 Sekunden langsamer an Rocket. Gefolgt von Tea.

Bei diesem Wettkampf kam keiner an G-Man vorbei. Es war nichts zu holen. Bis jetzt fragt sich jeder, der das erlebt hat, wie und wo man diese schnellen, kraftvollen Bewegungen mit dem Unterarm trainiert. Insgesamt war  es ein feiner Abend in einer kalten Halle - doch der warme Tea, Entschuldigung, der warme Tee hat geholfen.

 

 *[Anm. d.R. das letztlich nur der Verwirrung diente.]

Breadcrumbs