Bei bestem englischem Wetter haben sich die 12-Kämpfer aus Lübeck zum Beginn ihrer 7. Saison in fast vollständiger Besetzung getroffen. Passend zum Wetter ging es auch beim ersten Event – Croquet – „Very British“ zu. Bevor der Wettkampf an Fahrt aufnahm, freuten sich zunächst alle darüber, dass nach fast 2-jähriger Abwesenheit Limbo nun wieder aktiv ins Wettkampfgeschehen eingreift – Welcome Back Limbo!

Nachdem alle Fragen zum Regelwerk durch die Ausrichter Rocco und El Padrino beantwortet waren, wurde das Teilnehmerfeld in 3 Vierer-Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe nahm anschließend auf einem der drei aufgebauten, nahezu deckungsgleichen Parcours den Wettkampf auf. 

 

Der Parcour

 Jeder hatte dabei das Ziel, seine Kugel als Erster durch die 10 Tore des Parcours hindurchzuspielen, um abschließend den Start-/Zielpfosten anzuspielen und damit einen Durchgang für sich zu entscheiden. So wurden in jeder Gruppe in einem Durchgang die Plätze 1 bis 4 ausgespielt. Das Event bestand insgesamt aus drei Durchgängen, wobei nach jedem Durchgang die Zusammensetzung der drei Gruppen erneut ausgelost wurde. Für die Gesamtwertung wurden die drei Einzelplatzierungen jedes Teilnehmers addiert und die kleinste Summe entschied das Event für sich. Gleichstände wurden über die beste Einzelplatzierung aufgelöst.

Während die meisten sehr unterschiedliche Platzierungen in den Durchgängen erreichten, bewiesen andere in dieser Hinsicht echte Konstanz. So war Elkimo in keinem der drei Durchgänge von Platz 4 zu verdrängen, ebenso wenig wie Steini von Platz 3. Aber auch bei den Topplatzierungen war dies zu beobachten. Die jeweils zwei 2. und einen 1. Platz von Gunman und Tea wurden nur durch die Croqueteers Mikka und G-Man unterboten. Beide entschieden jeweils zwei Durchgänge für sich, wobei G-Man sein Gesamtergebnis mit einem 3. Platz komplettierte und Mikka mit einem 2. Platz.

Damit schlug Mikka seine Kugel am schnellsten durch die 30 Tore und gewann vor G-Man und Tea das Event, wobei sich Tea in einem Stechen gegen Gunman durchsetzte. Es folgte Bär auf dem 5. Platz, der auch erst in der „Verlängerung“ Limbo auf den 6. Platz verwies. Die folgenden Plätze 7 bis 10 belegten ElUffo, Rocco, Rocket und El Padrino. Aufgrund ihrer Konstanz waren Steini der 11. und Elkimo der 12. Platz nicht zu nehmen.  

 

In Zahlen ausgedrückt, lieferte das Event folgendes Gesamtergebnis, das Gleichzeitig den aktuellen Stand in der Meisterschaft widerspiegelt:

 

Damit geht ein herzlicher Glückwunsch an Mikka zum ersten Sieg und zur ersten Tabellenführung in Saison #7.

Zum Abschluss des Events hat der 12-Kampf Lübeck ein neues Mitglied aufgenommen, das als Gast bereits an diesem Wettkampf teilnahm und wären die Ergebnisse gewertet worden, bereits einen beachtlichen 5. Platz belegt hätte. Damit wird demnächst ein neuer Kampfname auf den Ergebnislisten und vielleicht auch schon bald auf der Siegerliste auftauchen. Wir freuen uns drauf. 

Breadcrumbs