Bär richtet sein erstes Event aus und macht alles richtig: nach 3 h kann an einem eindeutigen Ranking abgelesen werden, wer der beste Swin Golfer im Lübecker 12-Kampf ist: Rocket siegt mit nur 54 Schläge auf 10 Löchern vor Tea mit 58 und Mikka mit 62 Schlägen. Mit dem starken Wind, der sich erheblich auf die Flugbahn der relativ großen Bälle auswirkte kam der erfahrene Golfer Rocket einfach am besten zurecht.

Auch für die Meisterschaft bleibt es dadurch sehr spannend. Die drei führenden Rocket, Tea und Mikka habe noch mal unterstrichen, dass sie bis zum letzten Tag dran bleiben werden und erst aufhören, wenn wirklich alles entschieden ist. Ganz nach dem Lübecker Motto "Solange ich atme, greife ich an!".

Wer glaubt, Swin Golf ist einfach nur Golf, liegt nicht richtig. Und wer es für eine Variante einer Adventure-Minigolf-Bahn hält, hat auch keine Ahnung. Aber es hilft schon einmal beides probiert zu haben und das richtige Handy Cap ist auch nicht von Nachteil. Doch zum Beispiel beim Putten scheiden sich die Geister. Ganz unten, kurz vor dem Kopf des Schlägers wird der Griff gehalten und kräftig-sicher der Ball in das relativ große Loch geschoben. Damit war das erste Event von Jetzt-Nicht-Mehr-Neuling Bär ein wenig Neuland für alle.

Gut vorbereitet wurden die 10 Anwesenden in 3 Flights eingeteilt und der 10 Löcher des 18er Parcours in Neustadt bewältigt. Jeder spielbare Quadratzentimeter wurden von den Lübecker 12-Kämpfern genutzt, kaum eine Hecke wurde ausgelassen. Am Ende gab es dann ein eindeutiges Ranking. Und Bär war seinem Podiumstraum auch ein ganzes Stück näher gerückt - doch noch ist er nicht angekommen. Vielleicht im nächsten Event Tauchen.

Für die Meisterschaft macht Rocket einen weiteren Schritt nach vorn. Er kann den ewigen Favoriten Tea auf Distanz halten und den Abstand von 6 auf 8 Punkte erweitern. Noch ist jedoch alles drin. Selbst für die auf drei und vier liegenden Mikka und Markolo. Markolo hat ganz nebenbei heute seinen 50. Wettkampf durchgeführt und als dritter die 700 Punkte Grenze geknackt.

Breadcrumbs