Gleißendes Flutlicht und summender Motorenlärm war die Atmosphäre für die Jungs des Lübecker 12-Kampf Clubs am heutigen Abend. "Mini-Bagger" stand auf dem Plan, und Tea nutzt als amptierender Doppelchampion diese Gelegenheit um einerseits Überlegengheit an der Maschine zu demonstrieren und erneut klar zu stellen: "Ich werde hier Meister". Denn nach der Hälfte der Saison ist er der einzige, der schon zwei Einzelevents für sich entscheiden konnte und übernimmt die Tabellenführung. Die heutige Übung schloss Tea in nur 35,18 Sekunden ab und verwies er G-man und Markolo auf die Ränge 2 und 3.

Wer 12-Kämpfer sein möchte, muss eigentlich alles beherrschen. Ob Kartenspiel, Laufen, Tanzen, Ballsport oder eben Baggerfahren. Und das stellt Tea Wettkampf für Wettkampf immer wieder unter beweise. Die Ewige Bestenliste, die anlässlich Rockets 50. Wettkampfs wieder aktualisiert wurde, belegt das deutlich: Mit fast 16 Punkte pro Teilnahme steht Tea faktisch immer auf dem Podium und verweist den Rest der Truppe auf die Ränge. Der nächstbeste Schnitt liegt bei Mikka und schon einen ganzen Punkt zurück. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Doppelchampion auch den ewigen Medaillenspiegel anführen wird. Hier liegt Mikka noch vorn, mit 9 Einzelsiegen und 7 Zweitplatzierungen aus 48 Wettkämpfen, dicht gefolgt von Markolo mit ebenfalls 9 goldenen, aber nur 3 silbernen Medallien.

Die Geschichte vom Baggerevent ist schnell erzählt. In drei Durchgängen sollten verschiedene Geschicklichkeitsübungen absolviert werden. Doch gab es nur einen verwertbaren Druchgang mit dem großen Kinderspielzeug. Es ging darum, einen Eimer Wasser aus einem Reifen in einen anderen zu stellen. Kurzum, Teas Zeit war die schnellste, ihm folgte G-Man, der nur 3 Sekunden mehr brauchte und dann Markolo mit noch mal zwei weiteren Sekunden.

Die zweite Runde, in der ein Fußball mit der Schaufel in Tor befördert werden sollte, konnte nicht zu Ende mehr gespielt werden. Und so gab es für den Rest der Truppe noch nicht mal mehr auf dem Papier die Möglichkeit, den Dauerchamp zu gefährden ...

Breadcrumbs