Ausrichter: Gunman + ElUffo (+ G-Man)

Wann: 01.12. 2014, 18.30Uhr – Beginn !

Wo: Segeberger Str. 98d, 23617 Stockelsdorf
(das Haus hinter G-Man, wer´s kennt )

Allgemein:
Wettkampf in einer Halle, keine Regenkleidung notwendig, warme sehr wohl !
Festes Schuhwerk empfohlen
Hilfsmittel ? – Schutzbrille (wird gestellt) –

Ablauf:    die einzelnen Disziplinen werden eine nach der anderen von den Wettkämpfern ausgeführt, wenn möglich kämpfen immer zwei 12-Kämpfer parallel


Bericht: <link>


Ergebnis:



Regeln:

 

LUMBER JACK GAMES

 Gewichtspalten

 Jeder 12-Kämpfer erhält ein Kantholzstück mit den Abmaßen 200x10x10mm, Gewicht ca. 800g.

Es wird gelost, wieviel Gramm das Spaltstück wiegen soll, dass der jeweilige 12-Kämpfer mit dem Handbeil abzuspalten hat.  Die Gewichtsspanne beginnt bei  100 Gramm; je nach Anzahl der Teilnehmer werden weitere Gewichtsangaben z.B. 137gr, 163gr, 191gr, usw. vor Ort zugelost . Am Ende der kompletten Runde wird gewogen (nicht nach jedem einzelenen 12-Kämpfer!)

Es beginnt der 12-Kämpfer mit der geringsten, geforderten Gramm-Zahl.

Es dürfen so viele Stücke produziert werden, wie in einer Minute Spielzeit möglich; nach dieser einen Minute muss der 12-Kämpfer dem Wettkampfrichter das eine Stück Spaltholz übergeben, von dem er meint, das es der geforderten Gramm-Zahl am nächsten kommt. Es darf nur ein Stück Holz übergeben werden (kein aufaddieren von  2 oder mehr Spaltstücken erlaubt!).

Sieger dieser Disziplin ist der 12.Kämpfer, dessen Spaltstück der geforderten Gramm-Zahl am nächsten kommt.

  Geschwindigkeitsnageln

Jeder 12-Kämpfer bekommt 5 St Sparrennägel (zzgl. 3 Ersatznägel),  die er mit einem Zimmermannshammer auf Zeit in/durch ein Stück Leimholz, d= ca. 20cm einschlagen muss. Dabei sind die Nägel vollständig zu versenken; der Nagelkopf MUSS mindestens bündig mit der Einschlagebene abschließen.

Bei Verbiegen/Wegspringen oder sonstigem Verlust eines oder mehreren Sparrennägeln kommen die Ersatznägel zum Einsatz.  Sollten wegen Verlust  weniger als 5 Stück Nägel eingeschlagen werden, bekommt der 12-Kämpfer pro fehlenden Nagel 10Sek Sekunden Strafe.

Nägel wegwerfen und nur die Strafzeit kassieren ist nicht nur unsportlich, sondern wird ausgeschlossenJ.

Die Startreihenfolge bestimmt Wettkampf 1: Erster Starter ist der beste 12-Kämpfer aus Wettkampf 1, Zweiter Starter ist der Zweitbeste usw. Sieger dieser Disziplin ist der 12.Kämpfer, der die 5 Stück Sparrennägel am schnellsten vollständig im Holz versenkt hat.

Präzisionssägen

Beim Präzisionssägen muss jeder Teilnehmer von einem Holzbalken Holzscheiben absägen.

Jedem Teilnehmer wird ein Abstand zugelost. Jetzt muss der Teilnehmer, ausgehend von einem definierten Startpunkt, mit seinem gelosten Abstand eine Holzscheibe absägen.

Die Startreihenfolge bestimmt Wettkampf 2: Erster Starter ist der Beste 12-Kämpfer aus Wettkampf 3, zweiter Starter ist der Zweitbeste usw. Nach dem Sägen wird der Abstand vom vordefinierten Startpunkt bis zum am weitesten entfernten Sägepunkt auf der Rückseite gemessen. Am Ende gewinnt der Teilnehmer, der mit dem Messergebnis am dichtesten an seinem gelosten Wert dran ist.

Wettsägen

Beim Wettsägen muss jeder Teilnehmer mit drei verschiedenen Sägen, (Reihenfolge: Gestellsäge, Bügelsäge und Fuchsschwanz) auf Zeit von einem Kantholz 10/10cm mit den Holzscheiben absägen. Es sägen erst alle Teilnehmer mit der Gestellsäge, dann mit der Bügelsäge und zum Abschluss mit dem Fuchsschwanz.

Die Startreihenfolge bestimmt  die Reihenfolge des Zwischenstandes nach drei Disziplinen. Erster Starter ist der schlechteste 12-Kämpfer nach drei Disziplinen , Zweiter Starter ist der zweitschlechteste usw. Bei Gleichstand wird das Ranking aus der Rangliste der Vorsaison genommen.

Auf dem Balken ist ein Sägegebereich von 2cm eingezeichnet. Nur in diesem Bereich darf gesät werden. Sollte ein Teilnehmer den Sägebereich verlassen, wird Ihm eine Strafminute angerechnet. Am Ende werden alle Säge- und Strafzeiten zusammenaddiert, der schnellste Teilnehmer gewinnt.

Gesamtwertung

Für die Gesamtwertung werden die Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe zusammenaddiert. Der Teilnehmer mit der geringsten Punktzahl gewinnt den Event. Bei Punktgleichstand entscheidet die bessere Platzierung aus dem Wettsägen, ist die ebenfalls identisch entscheidet die Platzierung aus dem Geschwindigkeitsnageln.

Bei den Einzelwettbewerben darf es einen Gleichstand geben, wobei alle Ränge vergeben werden.

 

 

 

 

 

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