Etwas unter ging die Würdigung des Meisters 2013 aufgrund des jähen Endes des letzten Wettkampfs - er riss quasi ab. Das soll heute bei der Saisoneröffnung mit der obligatorischen Urkunde (oben im Bild) und dem Präsent nachgeholt werden. Denn Tea ist ein wahrhaftiger, ja fantastischer Meister. Er ist der erste, der zum zweiten Mal die Meisterschaft in Lübeck gewinnen konnte und gleichzeitig der erste, der seinen Titel verteidigt. Und das war nicht der einige Rekord, den er nebenbei aufstellte ...

... und auch musste, denn zu jedem Zeitpunkt saß ihm Mikka knapp im Rücken. Und so musste Tea mit 158 Punkten aus der Saison auch noch nebeinbei einen Punkterekord aufstellen, denn die 156 Punkte von Mikka hätten ebenfalls in jeder anderen Saison zum Gesamtsieg genügt. 16,4 Punkte pro Wettkampf sind ebenfalls die beste, jemals erzielte Quote aus einer Saison.

Zum Glück gibt es noch Saisonrekorde, die von anderen gehalten werden. So erzielte Tea zwar 7 Podiumsplätze in dieser Saison, damit aber einen weniger als Rocket im Vorjahr. Was nochmals daran erinnert wie knapp auch die Entscheidung der Vorsaison eigentlich war. Am häufigsten Gold holte 2011 Markolo, der bei elf Teilnahmen satte vier erste Plätze einfuhr. Auch die absolut erzielte Punktzahl, die auch die Streichergebnisse mit einrechnet, geht nicht an Tea. Er holt zwar 180 Punkte bei seinen elf Teilnahmen, wird aber getoppt von Rocket (2012) und Mikka (2010) mit je 182 Punkten. Beide hatten allerdings 12 Wettkämpfe dafür gebraucht.

Es gibt also noch Ziele - auch für Tea. Auch wenn man meinen möchte, seine Rückennummer 1111 steht für die Abschlussplatzierungen der ersten vier Jahre...

Breadcrumbs