Sandwich, wieso denn ein Sandwich? wird der eine oder ander 12-Kämpfer wohl fragen, wenn er am Donenrstag aufgefordert wird, den Bunker zu verlassen und zurück aufs Green zu schlagen. Denn nicht alle 12-Kämpfer haben eine wirkliche Golfausbildung, geschweige denn ein sogenanntes Handicap. Echte Laien also und für Vokabeln wie Stableford, Kanoneschlag oder Chippen fehlt jedes Verständnis. Whole-in-One mag noch bekannt sein, aber vermutlich für die meisten ein Traum bleiben an diesem Tag. Deutlich besser haben es da die Kollegen, die über Handicap oder gar Platzkenntnisse in Curau verfügen, denn dort wird das Turnier stattfinden. Zu nennen wären hier mit dem wohl stärksten Handicap Rocket, dicht gefolgt von Rocco und Elkimo - dem Ausrichter. Doch was wird der Tabellenführer ausrichten können? Schließlich ist es der vorletzte Wettbewerb der laufenden Saison.


Ganz ohne Handicap, tritt Tabellenführer Tea an - stellt sich aber selbstbewusst als Tea-ger Woods vor. Was ist mit Mikka? Noch kann er eingreifen in die Meisterschaftsentscheidung. Er ist zwar ohne Handicap unterwegs, aber Platzkenntnisse in Curau. Ein entscheidender Vorteil? Die Favoritenrolle für diesen Tag geht sicher an Elkimo, der den Platz gut kennt und sich intensiv in den Ablauf eingearbeitet hat. Oder gibt es doch einen Überraschungssieger?

Breadcrumbs