Im 42. Wettkampf der Lübecker 12-Kampf Geschichte demonstriert Tea seine Stärke, gewinnt das Event souverän. Zweiter wird Ausrichter G-Man vor Markolo, der sich im Schießen stark zeigte. Mikka wird vierter und muss damit Tea in der Meisterschaft an sich vorbei lassen. Nach nur der Hälfte der Saison deutet sich ein Zweikampf um die Spitze an. Tea erzielt gleichzeitig seinen 300.en 12-Kampf Punkt.

Die Wettkampfstätte war perekt. Der Schützenverein Stockelsdorf hatte seine tolle Schießanlage bestens vorbereitet. G-Man hatte sich für seinen ersten ausgerichteten Wettkampf dazu eine gute Laufstrecke überlegt. Etwas über 1 km, die jeder 12-Kämpfer fünf Mal hinter sich lassen musste. Dazwischen mussten im Schießstand auf Scheiben mit digitalen Anzeigen je fünf Schuss abgefeuert werden. Jeder Fehlschuss bedeutete eine Strafrunde. Darüber hinaus ging das Schießen erneut als Einzelwertung in den Wettkampf ein. Jeder Schuss war also von besonderer Bedeutung.

Aufgeteilt in zwei Rennen, legten Limbo, Rocket, Elkimo und Gunman mit dem ersten Rennen gleich los. Limbo setzte seine Strategie strikt um: Treffsicherheit war das Ziel. Besonders die ersten beiden Durchgänge schoss er hervorragend. Er schloss mit 161 Ringen und bescheidener Laufleistung (53:25 min) ab. Konnte sich im doppelt gewerteten Schießen aber gut von den beiden starken Läufern Rocket (147,9 Ringe, 39:35 min) und Elkimo (145,5 Ringe, 35:45 min) absetzen. Doch der beste Schütze des ersten Rennens war Gunman mit 171 Ringen - bei allerdings 49:35 min.

Alle Läufer hatten Strafrunden abzuleisten - und das war das erste, was das erste Rennen vom zweiten unterschied. G-Man, Mikka, Marolo und Tea setzten im zweiten Rennen nicht einen Schuss daneben und sich dadurch gegenseitig mächtig unter Druck. Auch die Laufleistung war insgesamt sehr gut. Dazu kam, dass die vier Schützen sich weniger Zeit ließen beim Schießen - besonders einer: Tea. Seine Zeit von 31:55 Minuten war außergewöhnlich. Er setzte sich damit satte vier Minuten vom zweitschnellsten Läufer ab und erzielte dennoch 175,6 Ringe. Mikka hatte am Ende mit respektabler Zeit von 38:00 min 170,2 Ringe, G-Man lief 10 sec schneller  und hatte noch mehr Treffer als Tea mit 176,5 Ringen. Markolo wurde zum besten Schützen des Abends mit 181,4 Ringen, blieb aber läuferisch knapp über 40 min.

 

Gesamtergebnis:

 

Dauer P Ringe P S
Tea 00:31:55 1 175,6 3 4
G-Man 00:37:50 3 176,5 2 5
Markolo 00:40:10 6 181,4 1 7
Mikka 00:38:00 4 170,2 5 9
Elkimo 00:35:45 2 145,5 8 10
Gunman 00:49:35 7 171,4 4 11
Rocket 00:39:35 5 147,9 7 12
Limbo 00:53:25 8 161,3 6 14

 

Breadcrumbs