Unterkühlt und überhitzt beginnt das Neue Jahr im 12-Kampf, denn es ist Eisstockschießen angesagt und es werden alle da sein. 14 von 14 aktuellen Kämpfern haben sich angemeldet und diese Größe wird eine Herausforderung für den Modus werden. So viel ist jetzt schon sicher, denn es wir jeder gegen jeden spielen. Favoritenrollen zu vergeben wird wohl ungleich schwieriger.

Denn ähnliche Events fanden bisher nicht statt. Zwar haben die Jungs schon auf Bahnen Dinge nach vorne geworfen und standen auch schon auf dem Eis, doch der Vergleich mit Bowling oder Eishockey darf als Referenz wohl ganz entspannt verworfen werden. Sonst müssten Miese aus der ersten Saison und Hardy aus der letzten ins Rennen geschickt werden. Sind die es nicht, müssen halt die üblichen verdächtigen, also die Meister der ersten drei Jahre her halten: Mikka (2010), Markolo (2011) und Tea (2012 und somit amtierender Meister).

Rocco hat jedenfalls die Bahn gut ausgewählt, für das meiste schon gesorgt und wir dürfen gespannt sein. Eisig geht es weiter, denn im Februar ist ein (Lauf)-Biathlon [Ausrichter G-Man plus ElUffo] angesagt und im April geht es schon wieder zurück auf die Eisbahn mit Icekart [Ausrichter Limbo].

Breadcrumbs