Mit einem Paukenschlag geht es in die neue Saison: Erst lassen die neuen Regeln tagelang auf sich warten. Und kaum sind sie da, wurden die ersten 12-Kämpfer beim Training gesichtet. Ein Trainingsfoto wurde der Redaktion anonym zugesendet. Diese 12-Kämpfer verstoßen gegen den Ehrenkodex des "Nicht-Trainierens". Bereits in den letzten Jahren gab es immer wieder einzelne Verstöße gegen diesen Kodex. Der letzte dokumentierte Fall kommt aus dem August 2010, als gleich drei 12-Kämpfer in der Vorbereitung für das Saisonfinale erwischt wurden.

Doch was heute in Lübeck passierte, stößt das Tor zu einer ganz neuen Dimension auf. Schließlich geht es im nächsten Event gerade mal um die Saisoneröffnung. Wohin wird das führen? Wird in der vierten Saison mit härteren Bandagen gekämpft? Nimmt der Leistungsdruck in Lübeck zu? Welche Rolle spielt hier Limbo, der bereits am Saisonabschlussabend und mit Blick auf die neu beginnende Saison klarstellte: "Diese Saison ist meine Saison!".

Breadcrumbs