In einem Kurz- oder Sprint Triathlon treten die Lübecker 12-Kämpfer am 16. Juni gegeneinander an. Wettkampfstätte ist Kiel und Ausrichter El Padrino hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um einen guten Wettkampf zu organisieren. Wie es sich für den Scoreboarder gehört sind die Regeln auch termingerecht verfügbar. Zu erkennen ist eine gewissen Dominanz auf der Fahrradstrecke. Durch die insgesamt kurzen Distanzen wird auch den Wechseln eine sehr hohe Bedeutung zukommen. Kommt Elkimo mit den Wechseln zurecht, dürfte ihm als Favoriten keiner die Krone entreißen können. Er ist zwar mit 46 der älteste im Team, aber ein absoluter Ausdauerspezialist, sehr guter Läufer und starker Schwimmer.

Viel zu erwarten ist sicher auch von Tea, Steini und Rocket. Sie liegen auf den ersten drei Plätzen in der Saisonrangliste und dabei nur 8 Punkte auseinander. Das heißt, es könnte bei nur noch zwei ausstehenden Wettkämpfen in dieser Saison zu einer Art Vorentscheidung kommen. Rocket zumindest dürfte alles dafür geben, sich abzusetzen. Die Chancen stehen gut, auch er ist ein sehr guter Läufer. Tea kann es noch mal richtig spannend machen, wenn er beide hinter sich lässt. Auch er ist grundsätzlich fit, war aber beim City-Lauf 2010 noch nicht im Kader.


Der an Platz vier liegende Markolo wird voraussichtlich nicht in die Spitzenplazierungen eingreifen können. Ausdauer ist nicht sein Schwerpunkt. Täte er das jedoch, so wäre für die Saison wieder alles offen. Mikka - auf Platz fünf liegend - hätte zwar gute Chancen auf einen Podiumsplatz, muss aber die Träume daran und an eine vielleicht noch rechnerisch mögliche Meisterschaft nun endgültig abschreiben, da er aufgrund von Terminkollisionen nicht antreten kann.

Wie es ausgeht ist wie immer offen. Entscheiden dieses mal ganz andere Faktoren wie Materialprobleme oder Wechselgeschwindigkeit? Oder wäre mal wieder der Ausrichter als Favorit Nummer eins zu benennen? Der 16. Juni wird es zeigen.

Hier die Teilnehmerliste:

Elkimo
Steini
Hardy
Markolo
Rocket
Tea
ElUffo
El Padrino

Breadcrumbs