Rocket heißt der Mann der Stunde im Lübecker 12-Kampf. Das belegen die Zahlen der aktuellen Saison, der UIDC Weltrangliste und der aktuell neu ausgewerteten Ewigen Bestenliste. Einzig die Aufnahme in die UIDC Hall of Fame bleibt ihm bis heute verwehrt - doch wie lange noch? Er schiebt sich damit erstmalig in mehreren Wertungen nach vorn, die bisher Clubgründer Mikka für sich beanprucht hat. Nur im Ewigen Medallienspiegel sowie in der Hall of Fame bleibt Mikka vorn durch die Führung in der Weltrangliste und den doppelten Meisterschaftsgewinn in Bremen und Lübeck.

Insgesamt ist es enger geworden um die Spitze des Lübecker 12-Kampfs. Zunächst einmal zieht Rocket mit Mikka gleich in der Anzahl der Teilnahmen auf 28 bei insgesamt 31 durchgeführten Wettbewerben. Rocket überholt somit alle anderen Gründungsmitglieder, obwohl er selbst erst im Dezember 2009 in den Club eingetreten ist. Damit hat er seit dem an allen Events teilgenommen. Elkimo und Markolo liegen hier mit 26 Teilnahmen auf dem dritten Rang.

Viel entscheidender jedoch als die Häufigkeit ist die Qualität der Ergebnisse: Mit Tea, Markolo, Mikka und Rocket liegen gleich vier Kämpfer über einem Schnitt von 14,5 Punkten pro Wettkampf. Hier schiebt sich Rocket ebenfalls knapp vor Mikka mit 14,89 vor 14,79 Punkten. Mit diesen vieren ist also immer zu rechnen. Nur noch in der ersten Saison gab es drei Wettkämpfe, an denen das Treppchen ohne einen dieser vier auskommen musste - zuletzt im Minigolf als Steini sich vor Rocco und W!ESEL durchsetzen konnte.

Ebenfalls durchschlägt Rocket mit dem Ergebnis beim Eishockey die 400 Punkte Grenze des Clubs und setzt sich mit 417 Punkten knapp vor wiederum Mikka, der durch eine Reise verhindert war und so seine 414 Punkte nicht weiter ausbauen konnte. Demnächst wird Markolo hier folgen, der mit 380 Zählern in Lauerstellung liegt.

In Ewigen Medaillenspiegel zeigt sich, dass in der Zeit keiner mehr Medallien sammeln konnte als Rocket. Allein seine Farbwahl weist hier noch Potential auf. Sowohl Markolo als auch Mikka legen hier mehr Wert auf Gold (je 6x) und dann erst auf Silber (je 3x). Rocket geht hier eher ausgewogen vor - das mag an seinem Beruf liegen. Fleißiger Medalliensammler ist auch W!ESEL, der ingesamt schon 10x auf dem Treppchen stand, bei 25 Teilnahmen. Dann folgen schon mit etwas Abstand aber immer noch bemerkenswert El Padrino und Rocco mit je 7 Medallien. Als besonders effektiv darf man Elkimo beschreiben, da er  - wenn er sich mal aufs Treppchen bemüht, fast immer gleich zu Gold greift: 3 x bei 4 x Treppchen.

 

Gold Silber Bronze Total
1 Mikka 6 3 4 13
2 Markolo 6 3 3 12
3 Rocket 4 5 5 14
4 ElPadrino 3 2 2 7
5 Elkimo 3 1 0 4
6 W!ESEL 2 5 3 10
7 Rocco 2 2 3 7
8 Steini 1 3 1 5
9 Miese 1 2 1 4
10 Hardy 1 0 1 2
11 Porty 1 0 1 2
12 Grabbe 1 0 0 1
13 Tea 0 3 1 4
14 ElUffo 0 1 3 4
15 Gunman 0 1 2 3
16 Limbo 0 0 1 1

Breadcrumbs