Im 30. Event des Lübecker 12-Kampfs konnten sich die durchsetzen, die es vorher auch angkündigt hatten: Porty spielt sich souverän durch den Abend und bleibt ohne Anstrengung ungeschlagen. Er erzielt damit seinen ersten Wettkampfsieg überhaupt und das nach mehreren Monaten Pause. Rang zwei erspielt sich der stark aufspielende Gunman. Markolo, mit dem mal wieder - wie immer - zu rechnen war wird mit 9 Siegen dritter.

Die Beteiligung war wie immer gut. 12 der 14 Kämpfer waren zugegen. Etwas Pech hatten ElUffo und Elkimo, die verletzungsbedingt nicht alle Spiele an dem Abend durchführen konnten. In der Tabelle bleibt Rocket vorn, der mit seinem 7. Rang heute ein Streichergebnis eingefahren hat. Tea - vormals Teahupoo - rutscht wieder auf Rang 2 vor und bleibt härtester Konkurrent um die Meisterschaft. Vollständiger Bericht folgen, wenn die Bilder vorliegen.

An einem wirklich spannenden und anstrengenden Abend spielten alle Lübecker 12-Kämpfer im Modus jeder gegen jeden gegeneinander. Das bedeutete letztlich 11 Partien Squash an einem Abend für jeden einzelnen. Unglaublich war dabei die Leistung von Porty, der nicht nur jedes Spiel gewann, sondern auch noch in einer Souveränität das Feld dominierte wie wir es lange nicht gesehen haben. Er fing nicht mal an zu schwitzen. Das Geheimnis liegt in der Routine, die er durch langjährigen Ligabetrieb in Deutschlands höchsten Spielklassen mitbringt. Selbst die Zweit- und Drittplatzierten Gunman und Markolo konnten nur ein 7:13, bzw. 6:13 hier erreichen.

Gunman setzte sich gegen alle weiteren Spieler durch und gewann immerhin 10 seiner Matches. Für Markolo waren es noch neun Siege. In einem dramatischen Fight zwischen den beiden konnte sich Gunman mit 14:12 im Tiebreak gegen Markolo durchsetzen.

Tea, vormals Teahupoo, setzt seine erfolgreiche Saison fort und wird vierter, da er insgesamt Acht Spiele für sich entscheiden kann. Danach kommt eine Dreiergruppe von Spielern die sechsmal gewinnen konnten. Durch das bessere Ballverhältnis kann sich Steini hier von El Padrino und Rocket absetzen. Rocket ist damit in dieser Saison erstmalig nicht auf dem Treppchen. Er verpasst damit leider auch die Chance erstmalig in der Weltrangliste Rang 1 einzunehmen.

Mikka, der feststellen musste, das Squash nicht Badminton ist wird achter. Unter ihm sammelt sich wieder eine Dreiergruppe, diesesmal von Spielern mit nur zwei Siegen. Hier liegt Elkimo vor Rocco und ElUffo, der später im Turnier verletztungsbedingt alle Spiele abschenken musste. Auf Rang 12 findet sich Limbo wieder, der zumindest nach diesem Abend nicht mehr sagen muss: "Squash? Kenn ich gar nicht. Noch nie gespielt. Ist bestimmt nett!".

Die letzten schönen Bilder von dem Abend liefert ElUffo in den nächsten Tagen nach.

Abschließendes Ergebnis

 

Rang
Spiele Punkte Balldiff. + Bälle
1 Porty 11 22 89 143
2 Gunman 11 20 79 138
3 Markolo 11 18 78 135
5 Tea 11 16 40 122
5 Steini 11 12 15 111
6 El Padrino 11 12 6 110
7 Rocket 11 12 2 109
8 Mikka 11 8 - 4 106
9 Elkimo 11 4 - 56 79
10 Rocco 11 4 - 73 69
11 ElUffo 11 4 - 86 48
12 Limbo 11 0 - 90 54

 

Breadcrumbs