Der 30. Event des Lübecker 12-Kampfes heißt Squash. Mit dem Trendsport der Achtziger Jahre, der die Pakistanischen Megastars Jahangir (in den 80ern) und Jansher Kahn (in den 90er) hervorbrachte, steht eine eher klassische und wenig spektakuläre Disziplin auf dem Programm. Dennoch ist die Spannung groß, denn die Liste der Favoriten ist lang wie selten.

Vorneweg natürlich Dauertreppchenmann Rocket, der genauso pauschal auf die Favoritenliste gehört wie inzwischen auch Teahupoo. Rocket konnte sich in diesem Wettkampfjahr bei Fünf Wettkämpfen genau Fünf mal unter die Top 3 einreihen. Teahupoo schon drei mal, bei aber nur vier Teilnahmen. Beide sind fit und können mit dem Schläger umgehen. Ebenso gehört der aktuelle Champion Markolo auf diese Liste. Zwar hat es in diesem Jahr noch nicht ganz so geklappt wie im Vorjahr, dennoch hat er im letzten Jahr klar bewiesen, dass mit ihm immer irgendwie zu rechnen ist. Doch reicht es bei diesen dreien auch für Squash, wenn man in den anderen Events regelmäßig vorne steht?

Squash "Erfahrung" haben auf jeden Fall Mitausrichter Porty - der seit langem wieder einmal dabei sein kann - und "The Ball Wizzard" Gunman bereits angekündigt.  Mit dem Schläger umgehen kann auch Mikka, der in der Weltrangliste Rocket bereits wieder überholt hat und auf Rang zwei steht. Er hat das schon im Badminton in der ersten Saison bewiesen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch keiner aus der aktuellen Favoritenliste an Bord.

Oder müssen wir am Ende auf ganz andere schauen? Welche Rolle kann El Padrino spielen, der beim Badminton schon dabei war und immerhin dritter wurde? Oder Steini, der in diesem Jahr mit schon zwei zweiten Plätzen ebenfalls einen sehr guten Start hatte. Was kann ElUffo leisten oder Rocco? Hat am Ende Elkimo ein Training belegt, damit es mit den Ballsportarten nun endlich klappt?

Und last but absolut nicht least natürlich auch Limbo, denn 2012 ist - wie eigentlich irgendwie immer - sein Jahr!

Es freuen sich jedenfalls nicht nur alle 12-Kämpfer auf dieses Event, sondern auch der Ausrichter Welsbachhalle, der bereits in den vergangenen Tagen eine auf nahezu unerklärliche Weise gestiegene Besucherzahl verweisen kann...

Breadcrumbs