Knapper könnte man die Ereignisse kaum zusammenfassen! Markolo, der heute seinen zweiten Wettkampf beim Lübecker 12-Kampf bestritt, hat heute seinen zweiten Sieg eingefahren. Damit ist er nicht nur der Lübecker 12-Kämpfer mit dem besten Schnitt, sondern der erste überhaupt, der es schafft einen Sieg zu verteidigen und den Pokal zweimal heim zu nehmen!

In einem packenden Showdown hat Markolo wirklich Nerven bewiesen und konnte gegen Rocco - seinem einzig ernsthaften Konkurrenten im Kart - auch im Poker überwinden. Neidlos muss man anerkennen, dass beide hervorragend gepokert hatten und sich dazu schon im Outfit exzellent eingestellt hatten. Doch das es wirklich so knapp zugehen würden, das ahnte wirklich niemand zu Beginn des Abends...

 


Fünfmal gingen die beiden im Heads Up ins "All In" und immer wieder wechselten die Chips von Links nach Rechts und zurück. Die wirklich guten Dealer staunten nicht schlecht, als Rocco beim vierten mal völlig blind, also ohne die Karten zu prüfen wieder auf All In ging. Er war klarer Chip Leader und wollte auf's ganze gehen, doch ihm gegenüber stand ein 2er Pärchen, dass er nicht übertrumpfen konnte. Seine 3 und die Dame wollten weder den Flop noch Turn oder River treffen.

Der letzte All In brachte dann die Entscheidung. Ein As / Acht von Markolo traf auf eine Acht im River - zuviel für die Dame Sechs von Rocco. Rocco verliert das Finale, gewinnt aber Platz, genau wie im Kart. Und das an einem wirklich wundervollen Pokerabend in der Pokerlounge in der Dankwartsgrube.

Das komplette Führungsquartett der aktuellen Saison hatte - um es knapp zu fomulieren - komplett versagt. Mikka und Miese belegten die letzten beiden Plätze. Mikka war durch einen sehr riskanten All In auf König Zwei gegen El Padrino in die Looser Runde gerutscht. "Wir müssen noch ein paar Abende dran hängen, wenn das zur WM was werden soll mit dem Pokern", lautet zähneknirschend sein Resumee. W!ESEL konnte zwar die Looser Rund gewinnen, doch blieb er damit auch deutlich hinter seinen Erwartungen zurück. Als Chip Leader musste er in Vor- und Hauptrunde jweils die Führung aufgeben. Er konnte sie leider nur in der unwichtigerern Runde noch einmal wiedegewinnen und siegte dort gegen Elkimo. W!ESEL 7, Elkimo 8. Für das Führungsquartett war das enttäuschend. Für die Meisterschaft aber ein riesen Knaller, denn zur Halbzeit vorne stehen nun schon 5 Kandidaten mit zwischen 60 und 68 Punkten!

El Padrino spielte die aggressivste Hand in der ersten Runde, konnte diese locker für sich entscheiden, doch musste er im großen Finale gegen alle anderen den Kürzeren ziehen. Vielleicht lag es an Mikkas Platz auf dem er nun saß. El Padrino sechster, hinter Limbo (5), dessen Stunde nun endgülitg gekommen zu sein scheint. Ruhig spielte sich Hardy auf Platz vier.

Der dritte Platz ging damit an ElUffo, der sich bis zur letzten Sekunde an dem kleinen Zettel mit den Spielregeln festhielt. Kaum zu glauben und doch: Respekt vor so viel "Anfängerglück". Vollständigkeithalber sei zu erwähnen, dass Rocket den achten Platz belegte und Grabbe nicht teilnehmen konnte.
Vielen Dank an den Ausrichter Rocco, der auch noch eine Buddel Whisky für das beste Dress spendierte und die ging an - natürlich - an den großen Gewinner des Abends Markolo.
Als Zitat des Abends gilt sicher W!ESELs Spruch: "Ich mag gar nicht an das Event 'Karten merken' denken - ich hab schon wieder vergessen, was vor mir liegt!".

Breadcrumbs