In seinem Profil hatte sich angedeutet, dass Markolo heute ganz vorne liegen würde: Denn wo "Dacia Logan Cup & Kart" draufstand, war am Ende wirklich auch Kart drin. Dass wirklich nur Rocco ihm das Wasser reichen könnte, war in dieser Klarheit dann doch überaschend.

Der komplette Lübecker 12-Kampf war zum Kart-Event nach Norderstedt angereist. Bereits im Qualifying hatte sich Markolo abgesetzt und die Pole herausgearbeitet. Im anschließenden 20-minütigen Rennen lieferten sich Rocco und er einen heißen Kampf um Platz 1. Auch in den schnellsten Runden lagen beide mit 28,56s und 29,21s einfach in einer anderen Liga als der Rest der Truppe. Als Dritter konnte  dann Rocket (beste Runde 30,12s) das Podium erreichen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er erst das dritte Mal auf einem Kart saß.

Auf dem vierten Platz konnte W!ESEL wichtige Punkte für die Meisterschaft gegen Miese gut machen, der mit Platz 11 zwar das Schlusslicht beim Kart bildet, sich aber dank ausgezeichneter Streichergebnisse in den ersten Wettbewerben weiter auf Platz 1 der Gesamtwertung halten kann. ElUffo kam trotz seiner besseren Rundenzeiten nicht an W!ESEL vorbei und muss sich so mit dem fünften Platz begnügen.

Das Mittelfeld setzt sich mit Mikka (Platz 6) und seinem direkten Konkurrenten in der Liga El Padrino (Platz 7) fort. Mikka kann so in der Gesamtwertung an El Padrino auf Platz 3 vorbeiziehen. Hardy und Grabbe folgten im Kartrennen auf den Plätzen 8 und 9, dicht gefolgt von Limbo auf 10 und - wie erwähnt und für alle überaschend - Miese auf Platz 11. Elkimo erhält den Anwesenheitspunkt, da er verletztungsbedingt nicht mitfahren konnte. Vielen Dank, dass er heute das Team dennoch komplettiert und Fotos gemacht hat!

Alle haben einen wirklich tollen Wettkampf erlebt, der zwar von vielen Einzelduellen geprägt war und dennoch sehr, sehr fair abgelaufen ist wie selbst der Veranstalter Mega-Kart Norderstedt angemerkt hat. Diesem gilt unser herzlicher Dank für das gezeigte Vertrauen durch die Bereitstellung der gewichtskorrigierten Rennkarts. Vielen Dank auch an die Vorbereiter, insbesondere El Padrino!

 

Tageswertung:

1 Markolo 20
2 Rocco 18
3 Rocket 16
4 W!ESEL 14
5 ElUffo 13
6 Mikka 12
7 ElPadrino 11
8 Hardy 10
9 Grabbe 9
10 Limbo 8
11 Miese 7
12 Elkimo 1

Breadcrumbs