Der vergleichsweise kurze Wettkampf am 19. Mai wurde von den Lübecker 12-Kämpfern genutzt um unter mal wieder nahezu vollzähliger Anwesenheit ein paar Satzungsfragen zu klären. In Kürze hier die wichtigsten Änderungen. Die Einarbeitung in die Satzung folgt in Kürze.

  • Bereits 14 Tage vor Durchführung des Wettkampfes sind durch den Veranstalter sowohl Ort, Uhrzeit als auch Regeln des Wettkampfes verbindlich festzulegen und an das Team weiterzuleiten. [Bisher: 1 Woche] Eine Prüffrist für die Regeln durch den Scoreboarder ist dementsprechend ebenfalls durch den Veranstalter einzuplanen.
  • Über die Tabellenplatzierung im der Meisterschaft wird bei Punktgleichheit in Zukunft nicht nur die Anzahl der erzielten Tagessiege, sondern auch die Anzahl der erzielten Zweit-, bzw. Drittplatzierungen entscheiden. Letztere aber nachrangig. Darüber hinaus soll keine Unterscheidung erfolgen.
  • Die ersten drei Jahre soll sich kein Wettkampf wiederholen. Ob sich für das vierte Jahr Wettkämpfe wiederholen dürfen soll zu geeignetem Zeitpunkt entschieden werden.
  • Es wird die Anzahl von 15 Wettkämpfern für das Team Lübeck angestrebt.

Breadcrumbs