Die erste Saison ist rum und die Ergebnisse, die mit "Blut, Schweiß und Tränen" erkämpft wurden sind Schall und Rauch. Nein - nicht ganz, denn seit heute gibt es auf 12-kampf-luebeck.de die "Ewigen Bestenlisten". So wie es bereits andere Clubs vorgemacht haben werden hier die Kategorien "Medaillenspiegel", "Absolute Punktzahl", "Durchschnittliche Punktzahl" und "Teilnahmen gesamt" statistisch aufbereitet und in einer Gesamtübersicht gezeigt.

Wenig überraschend ist es, dass Mikka als Stadtmeister des ersten Jahres drei der vier Tabellen anführt. Größer ist die Datenmenge eben noch nicht. Das wird sich bereits in der nächsten Saison stark verändern. Und dennoch gibt es einige nennenswerte Besonderheiten.

Medaillenspiegel - mit 6 Medallien hat W!ESEL ebensoviele Podiumsplatzierungen erzielt wie Mikka. Dennoch langte es in der Liga nur für den zweiten Platz und im Medaillenspiegel nur für Rang 5. El Padrino, der wie Mikka 3 Erstplatzierungen erzielte sowie Markolo und Rocket liegen ebenfalls vor W!ESEL. Als einziger gelang es ihm jedoch gleich 5 mal das gleiche Edelmetall zu erwerben, nämlich Silber. Tolle Quote!

Absolute Punktzahl - Fast alle Kämpfer knacken im ersten Jahr schon die 100 Punktemarke. Mikka steht mit 194 Punkten an der Spitze und wird als erster Lübecker die 200 Punktemarke durchbrechen. W!ESEL könnte das mit seinen 188 Punkten ebenso, doch noch ist unklar, ob er im City-Lauf überhaupt antreten kann. Grabbe, Steini und ElUffo bleiben noch unter 100 Punkten und damit zweistellig. ElUffo und Steini stiegen etwas später in der Saison ein. Grabbe zielte zu oft auf seine Lieblingsplatzierung "8".

Durchschnittliche Punktzahl - da in der Erstsaison einige Kämpfer erst im Laufe der Saison dazustießen, ist die Durchschnittsbetrachtung sehr spannend. Herausragend ist Markolos Schnitt, der bei 15,22 liegt und somit ausdrückt, dass er in dem meisten Fällen an denen er Antrat durchschnittlich sogar einen Podiumsplatz erzielen konnte. Nur wenigen 12-Kämpfern gelingt es, einen solchen Wert über längere Zeit zu erhalten. Respekt!

Ihm folgt dann aber schon ein Viererfeld mit 14er Schnitt. Rocket liegt hier mit 14,60 Punkten auf Platz drei hinter Mikka mit dem Columbuswert von 14,92. Das verspricht spannende Wettkämpfe für die Saison 2011, die nun gerade gestartet ist.

Teilnahmen - Nur zwei 12-Kämpfern, nämlich Mikka und W!ESEL ist es bist dato gelungen an allen Events des 12-Kampf Lübecks teilzunehmen. Ganz ohne Teilnahme ist dagegen noch Neumitglied Porty, der im Oktober erst einsteigen wird. Insgesamt ist die Teilnahmequote an den Lübecker Wettkämpfen weiterhin sehr, sehr hoch.

Alle Listen lassen sich im Detail im Hauptmenü unter "Ewigen Bestenlisten" einsehen.

Breadcrumbs