Und diese Überschrift ist sicher etwas erklärungsbedürftig... ElUffo hatte den spannenden Mehrkampf "Die Perfekte Minute" organisiert und es war die letzte und alles entscheidende Disziplin, nämlich das "Becher ineinander stecken"  - kurz "Bechern" was Elkimo am Ende den Sieg des Abends bescherte. Und er steht somit schon das zweite mal in der Saison als verdienter Sieger auf dem Podium. Zweiter wird Steini an diesem Abend und Dritter Mikka, der damit gleichzeitig die Tabellenführung in Lübeck übernimmt.

"Luftblasen", "Dreisprung", "Wäscheklammernlimbo", "Leergut", "Schokolinsensaugen", ja - und "Bechern" hießen die sechs Runden an diesem Abend. Gespielt wurde gemäß des Spielmodells "Die Perfekte Minute" und so war es Aufgabe jedes einzelnen Kämpfers in den doch recht skurilen Disziplinen so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Jeder hatte dabei die Chance auf zwei Versuche. Doch nach dem ersten kam das "Pokern "- die Entscheidung, ob man seinen ersten Versuch streichen möchte, um einen zweiten zu erhalten.

Und Elkimo legte gleich los. 55 Becher fegte er mit einem Luftballon im Spiel "Luftblasen" vom Tisch. Ganze 5 mehr als der zweitbeste Ballonhalter El Padrino und 6 mehr als der Dritte Gunman. Im "Dreisprung" - der Disziplin in der man einen Tischtennisball über drei Porzellanteller hintereinander springen lassen musste, um sie sicher in einem Wasser gefüllten Top unterzubringen, überzeugte dann Markolo mit 10 Bällen in 60 Sekunden. Wieder war auch Gunman vorne mit dabei mit 8 Bällen und auch Rocco legte mit 6 als dritter ebenfalls eine ordentliche Leistung hin .

Der "Klammerlimbo" ging sehr knapp aus. Hardy, Rocket und wieder Elkimo landeten dort auf dem ersten Platz mit je vier Klammern. Aufgabe war es, so viel Wäscheklammern wie möglich nur mit dem Mund aneinander zu hängen. Vier Klammern reichten schon dabei. Auch beim "Leergut" gab es relativ wenig Differenzierung. Erster Platz ging dort an Steini, der 3 Flaschen aus einer Entfernung von fast drei Metern sicher in die leer Kiste warf. Den zweiten Platz teilten sich hier mit 2 Treffern Teahupoo und wieder Rocket.

Das letzte Spiel vor dem großen Finale war der Bonbonsauger. Ein Kämpfer nach dem anderen rang nach Luft, um mit einem Strohhalm eine Schokolinse anzusaugen und auf vierzehn bereitstehenden weiteren Strohhalmen abzulegen. Platz 1 ging an Mikka, der 11 Linsen ablegte, Rocco und Rocket schafften 9 Linsen und waren beide zweiter.

In umgekehrter Reihenfolge zu den bisher erzielten Punkten ging es nun in das Finale: "Bechern". 60 Becher musste in den Händen gehalten werden und Einzeln von oben nach unten umgesteckt werden. Wer auch nur einen Becher fallen ließ, sollte keinen einzigen Punkt erhalten. Limbo startete vom 13. Rang, mit sieben Punkten Rückstand - fast aussichtslos hier noch Boden gut zu machen. Doch hier konnte wieder Ausrichter ElUffo helfen: von Rang 12 startend, war er das erste Opfer seiner harten Regel - der Becher lag am Boden... Besonders hart traf dieses Schicksal Hardy: Von Rang zwei war er in dieses Finale gestartet, nur einen einzigen Punkt hinter dem bis dahin führenden Gunman. Und auch ihm sollte ein Becher aus der Hand gleiten, nur wenig Sekunden vor dem Ende.

Vermutlich war es dieses Erlebnis, welches Gunman dann seinen Versuch "in aller Ruhe" ausführen ließ. Der Taktik, sicher keinen Becher fallen zu lassen, opferte er seine Geschwindigkeit. Er erreichte zwar noch brauchbare 36 Becher bei der Umsteckerei, zu wenig aber um den ersten Platz verteidigen zu können. Auf diesen sprang wie bekannt Elkimo, der somit auch dieses Einzelevent gewann mit unglaublichen 48 Bechern in nur 60 Sekunden. Niemand becherte also so wie Elkimo. Damit gewann er drei Einzelevents und wurde hochverdienter Sieger.

Steini schafft als zweitstärkster Tiefstapler "nur noch" 43 Becher und wird so insgesamt zweiter. Mikka schafft 42 Becher und springt von Rang vier auf Rang drei. Besonders bitter wird es für Rocket, der mit nur einem Punkt weniger als Mikka ins Finale geht, nur einen Becher weniger umstecken kann als Mikka, aber zwei andere 12-Kämpfer zwischen sich und Mikka kommen lassen muss. Dadurch verliert er an diesem Abend die Führung in der Meisterschaft und liegt nun an Platz 2. Durch den minimalen Abstand von einem Punkt bleibt es weiter sehr spannend.

Siebter wird Rocco an diesem Abend. Er kann zwar einen Platz gut machen in der Finalrunde, muss aber in Summe den wenigen Punkten aus dem "Luftblasen" Tribut zollen. Ähnlich ging es Markolo, der zehnter wird. Erstmalig auf seinem gliebten achten Rang liegt in dieser Saison Grabbe vor Neueinsteiger Teahupoo, der das neue Umfeld erstmal auf sich wirken ließ und sich für das nächste mal mehr vorgenommen hat.

W!ESEL, Porty und Miese konnten nicht teilnehmen. Besonders schade ist das für W!ESEL, der sich erhoffen konnte, mit dem Ergebnis von heute in die Top 20 der Weltrangliste einzutreten. Das wird nach diesem Wettkampf voraussichtlich nur Rocket gelingen.

Platz Kämpfer Punkte
1 Elkimo 20
2 Steini 18
3 Mikka 16
4 Gunman 14
5 El Padrino 13
6 Rocket 12
7 Rocco 11
8 Grabbe 10
9 Teahupoo 9
10 Markolo 8
11 Hardy 7
12 Limbo 6
13 ElUffo 5

 

Breadcrumbs