Zu einem tragischen Zwischenfall kam es beim gestrigen Sonderevent „gifts“ des Lübecker 12-Kampfs. Das Sonderevent war aus einer Weihnachtsmarktslaune heraus ausgelobt worden und wie so oft war die Konsequenz des eigenen Handelns weder bedacht, noch vermutet oder gar gewollt worden.
Trotz aller Tragik gibt es selbstverständlich einen großen Gewinner des Events: „Der Danceflooranalyzer.“[Name von der Redaktion geändert]. Danceflooranalyzer möchte jedoch weiter nicht genannt werden, da erhebliche Auswirkungen auf das anstehende Weihnachtsfest erwartet werden und damit auch Konsequenzen gegen seine Person.

Das Ziel des Events war relativ einfach: Es sollten pro 12-Kämpfer so viele Weihnachtsgeschenke wie innerhalb von 24 Stunden möglich gesammelt werden. Wem die Geschenke ursprünglich zugedacht waren, sollte dabei keine Rolle spielen. Nicht annähernd vermutet wurde bei der Festlegung, welchen Willen und Entschlossenheit Danceflooranalyzer. aufbringen würde, um das Event zu gewinnen. Schließlich steht er günstig in der Saisontabelle und möchte das zweite Wettkampfjahr um jeden Preis für sich entscheiden.

Die übrigen 12-Kämpfer gingen schnell den einschlägigen Ideen nach und plünderten die Geschenke der eigenen Kinder, der Eltern, Ihrer Partner, machten sich über die die Sammlungen für das Waisenhaus her und auch in den Kindergärten wurde das ein oder andere Paket bald schmerzlich vermisst. Schließlich ging es hier um Sonderpunkte für die Club- und Weltrangliste!
Doch nicht der Danceflooranalyzer. Dank seines iPhones wusste er nämlich wer die Geschenke wirklich macht und wer für die Verteilung zuständig ist: Santa! Und mit HIlfe von Wikipedia war ihm auch schnell bekannt wo Santa wohnt! Also auf nach Lappland!

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Danceflooranalyzer erwischte Santa gerade bei der Beladung des Schlittens. „Das es so weit kommt, wollte ich eigentlich gar nicht.“, erklärt der Danceflooranalyzer bei der Siegerehrung. „Aber Santa wollte die Dinger nicht einfach so hergeben und er fing tatsächlich an zu diskutieren. Mir rannte die Zeit davon. Ich musste einfach handeln. Schließlich wollte ich das Event gewinnen! Tja, und da lag er dann…! Ein bißchen selbst Schuld wie ich finde!“.

Vor der Siegerehrung kamen die üblichen Diskussionen um das Regelwerk auf. Scoreboarder El Padrino erläuterte knapp: „Nun, sicherlich hat sich Danceflooranalyzer am Rande der Regeln aufgehalten, doch letztendlich nicht überschritten. Es zeigt sich mal wieder wie wichtig ein sauberes Regelwerk doch ist. Der Pokal gehört aber dem Danceflooranalyzer!“. Auch der Lübecker Präsident gibt sich gelassen: „Natürlich haben wir das für die Kinder so jetzt auch nicht gewollt. Und wir wollen sehen, was wir jetzt noch für sie tun können. Sportlich hat Danceflooranalyzer. völlig richtig gehandelt. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Er war einfach wieder mal besser!“.  Auch der neugewählte Vize-Präsident gibt sich großmütig: "Aufgrund der vielen Uneinsichtigen, die uns 'übertriebenen sportlichen Erhgeiz' und 'Kleingeistigkeit' vorwerfen, werden wir nun aber darauf verzichten, die Ergebnisse international einzureichen."


Kassenwart Elkimo prüft derzeit inwieweit das Ersparte reicht, um einen neuen Weihnachtsmann ausbilden zu lassen. „Ich bin mit der Versicherung im Kontakt. Mann muss aber auch sehen, dass wirklich niemand eine böse Absicht verfolgt hat und wir die Geschenke nur für die Wertung brauchten. Natürlich werden wir sie nun– soweit nachvollziehbar, denn sie sind ja eiligst mitgenommen worden – wieder zurückgeben.“


+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


Liebe Kinder – das ist natürlich alles nur ein Spaß! Wir haben zu keiner Zeit Euren tapferen Weihnachtshelden gefährdet und versprechen Euch mit dem großen 12-Kämpferehrenwort, dieses auch niemals zu tun. Tatsächlich ist Santa auch dieses Jahr für Euch im Einsatz und hat mit den ganz normalen, berufsspezifischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Aber das wird er schon schaffen – so als Tabellenführer des 12-Kampf Clubs Lappland! Wir sind uns ganz, ganz sicher…

Frohe Weihnachten der gesamten 12-Kampf Gemeinde, allen Freunden und Familienangehörigen! Auch vom Danceflooranalyzer.


Breadcrumbs